| news | reisebüro

Air New Zealand fliegt mit Boeing 787-9

Als erster Kunde weltweit hat nun der neuseeländische National Carrier den Kaufvertrag für die neue Boeing 787-9 unterzeichnet. Dieser Auftrag ersetzt die 2004 getätigte Bestellung von vier Maschinen des Typs 787-8.

"Als erste Airline, die die Boeing 787-9 einsetzt, können wir unseren Gästen dieses besondere Flugerlebnis exklusiv voraussichtlich ab Ende 2010 bieten. Die größere Reichweite sowie die erweiterte Sitzkapazität der 787-9 ermöglicht Air New Zealand eine neue Aufstellung sowie größte Flexibilität auf den Fernstrecken", freut sich Rob Fyfe, Chief Executive Officer von Air New Zealand.
Der derzeitige Listenpreis für dieses Modell beträgt 183 Millionen USD. Die Boeing 787-9 benötigt gegenüber Flugzeugen vergleichbarer Größe 20% weniger Treibstoff und kann gleichzeitig bis zu 50% mehr Fracht aufnehmen.
Wie geplant wird Neuseelands nationale Fluggesellschaft die Erneuerung ihrer Langstreckenflotte abschließen können. Bis August 2006 werden alle acht B747-400 Flugzeuge über die neue Ausstattung verfügen. Die acht neuen B777-200ER werden bis Anfang 2007 ausgeliefert sein.

(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.