| news | reisebüro

Transaero startet am 31. Oktober

Die russische Fluggesellschaft Transaero Airlines unternimmt am 31. Oktober ihren Erstflug nach Wien.

In der Folge wird die Strecke Wien – Moskau Domodedjevo zwei Mal wöchentlich, jeweils, Dienstag und Samstag, mit einer Boeing 737 bedient. Geplant ist auch eine Weiterführung des Linienfluges nach Salzburg, wie Dr. Stefan Varga gegenüber tip/tip-online bestätigte, diese sei jedoch noch nicht fix. Salzburg wird aber auch in der kommenden Wintersaison im Rahmen eines Charters jeweils am Samstag mit einer Boeing 747 aus Russland angeflogen.

„Wir erwarten eine gute Auslastung und einen guten Zuspruch vor allem von Geschäftsreisenden“, so Varga im Vorfeld der Flugaufnahme. Als Gründe nannte er dazu, dass Transaero eine sichere Fluglinie im Verband der IATA sei, zudem pünktlich und sehr guten Service biete. Außerdem werde mit Domodedjevo im Gegensatz zu Sheremetjevo, z. B. Zielflughafen der AUA - der „bessere Flughafen“ mit einer besseren Anbindung zum Zentrum Moskaus und den Flügen innerhalb Russlands und Zentralasiens angeflogen. Vorteil sei außerdem, dass bei Flugtickets – die Airline nimmt bereits im BSP Austria teil und ist auch in den CRS Galileo und demnächst auch in Amadeus buchbar - kein Minimum stay gefordert werde. Als Einführungstarif werde es voraussichtlich Tickets um 299 EUR geben. Pluspunkt seien auch das Haus zu Haus-Transferservice und die erleichterte Zollabfertigung für Passagiere der J-Class mit VIP-Service. (red/cr)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.