| news | flug » veranstalter
Ryanair & TUI kooperieren
TUI ist durch die neue Kooperation nun berechtigt, ihren Kunden Ryanair-Flüge, -Sitzplätze und -Gepäck im Rahmen ihrer Urlaubspakete anzubieten, sofern sie keine überhöhten Preise für Ryanair-Produkte verlangen.
Die Vereinbarung garantiert den TUI-Kunden auch, dass ihre korrekten Kontakt- und Zahlungsinformationen an Ryanair weitergegeben werden, so dass sie direkten Zugang zu ihrem myRyanair-Konto haben und wichtige Fluginformationen direkt per E-Mail erhalten.
Mit dieser Vereinbarung hebe sich TUI deutlich von den nicht zugelassenen OTA-Piraten ab, die ihre KundInnen weiterhin mit versteckten Aufschlägen betrügen und überfordern und Ryanair gefälschte Kontakt- und Zahlungsinformationen zur Verfügung stellen. TUI-KundInnen würden davon profitieren, dass TUI die echten Niedrigpreise von Ryanair ohne versteckte Aufschläge anzeigt und Ryanair korrekte Kundenkontakt- und Zahlungsdaten zur Verfügung stellt. Ein weiterer Vorteil sei, dass sie auch weiterhin von flexiblen Zahlungsplänen und ATOL-Schutz profitieren und das Kundenverifizierungsverfahren von Ryanair durchlaufen nicht mehr durchlaufen müssen, das Gäste der nicht autorisierten OTA-Piraten weiterhin durchführen müssen, heißt es in der Presseaussendung von Ryanair. TUI ist neben weloveholidays und Kiwi der dritte zugelassene OTA-Partner von Ryanair.
Erfreuliche Vereinbarung
„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit TUI bekannt zu geben, die es TUI-Kunden ermöglicht, Ryanair-Flüge, -Sitzplätze und -Gepäck als Teil ihres Urlaubspakets zu buchen, und zwar mit der Garantie, dass sie volle Preistransparenz bei Ryanair-Produkten haben, dass sie alle Informationen zu ihrem Flug direkt von Ryanair erhalten und dass sie über ihr myRyanair-Konto direkten Zugriff auf ihre Buchung haben. Mit dieser Vereinbarung unterscheidet sich TUI von den OTA-Piraten, die die Verbraucher weiterhin betrügen, indem sie unrechtmäßig die Ryanair-Website kopieren und unsere Flüge mit ungeheuerlichen versteckten Aufschlägen und überhöhten Preisen falsch verkaufen", so Dara Brady von Ryanair.
Die neue Vereinbarung folge der Strategie des TUI_Konzerns, die Geschäftsfelder stärker zu digitalisieren. Durch die Kooperation mit Ryanair werde nun das Angebot an dynamisch verpackten TUI-Reisen weiter ausgebaut und gleichzeitig ein weiterer Meilenstein in der Digitalisierung erreicht. „Darüber hinaus trägt die Kooperation auch zu unserer Wachstumsstrategie bei - Ziel ist es, durch mehr Produkte und neue Gäste zusätzliches Wachstum zu erzielen", so Peter Krüger, Chief Strategy Officer & Chief Executive Officer Holiday Experiences, TUI Group. (red)
ryanair, tui, kooperation, flugpartner, billigfluggesellschaft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
