| news | flughafen» flug

Flughafen Linz: Vorschau auf den Sommerflugplan


Flughafen Linz
Der Airport Linz stellt sein Sommerprogramm 2024 mit neuen Zielen und bewährten Klassikern - sowie  Frühbucherbonus - vor.

"Der Ausblick auf den Sommerflugplan ab Linz verspricht neben vielen altbewährten Urlaubszielen, auch einige spannende neue Destinationen", so der Flughafen in der Aussendung. Neu im Sommer 2024 sind Verbindungen nach: Skiathos, Lefkas und Epirus sowie Stettin. 

Neu im Charterflugplan 2024

Skiathos:

Springer Reisen, der Reiseveranstalter mit Sitz in Kärnten, fliegt im Sommer erstmals ab Linz wöchentlich auf die grüne Insel in der Ägäis. Geflogen wird freitags von 24. Mai bis 27. September mit „Avantiair“.

Die Insel zeichnet sich durch mehr als 60 feinsandige Strände mit glasklarem Wasser, kleine Ortschaften mit ursprünglichen Gässchen und sorgfältig ausgesuchte Hotels aus. Nicht umsonst wurde Skiathos gemeinsam mit der Nachbarinsel Skopelos als Drehort für den Film „Mamma Mia“ auserwählt. Aber auch die Schwesterninseln Alonissos und die Halbinsel Pilion im östlichen Teil sind mit der Fähre ab Skiathos zu erreichen.

Lefkas und Epirus:

Diese beiden neuen Ziele sind im nächsten Sommer ab Linz bequem über den Flughafen Aktion (ehem. Preveza) erreichbar, der Veranstalter ist Rhomberg Reisen.

Die griechische Insel Lefkas, überzeugt vor allem mit wunderschönen Strände und eindrucksvollen Küsten. Ebenso das dazugehörige Festland Epirus, welches für seine naturbelassenen Strände und zahlreichen historischen Bauwerke, wie die z. B. bekannten Meteora-Klöster und die berühmte einzigartige Vikos-Schlucht, bekannt ist. 

Stettin:

Mit Eurotours über Hofer Reisen und Ruefa gibt es von 13. Mai bis 14. Oktober 2024 die Möglichkeit, die alte Hansestadt an der polnischen Ostseeküste zu besuchen.

Von Stettin aus sind die Strände an der Bernsteinküste ebenso leicht erreichbar, wie die traditionellen Seebäder auf der deutschen Seite von Usedom. Neben zahlreichen klassischen Ferienangeboten (Flug, Transfer, Hotel) bietet Eurotours auch Radreisen entlang der Küste oder Fly & Drive-Produkte für Individualisten, die die Region mit dem Mietwagen auf eigene Faust entdecken möchten.

Klassiker im Charterflugplan 2024

Neben den neuen Urlaubszielen warten auch im nächsten Sommer wieder viele altbewährte Klassiker im Charterflugprogramm. Insgesamt geht es in der Sommersaison 24x pro Woche ab Linz in den Urlaub.

Allen voran, die griechischen Urlaubsinseln Rhodos (3x wöchentlich), Kos und Kreta/Heraklion, mit insgesamt 5 wöchentlichen Abflügen. Seit dem letzten Sommer geht es außerdem direkt ab Linz nach Kefalonia. So auch in der nächsten Saison.

Abseits von Griechenland geht es im nächsten Sommer auch wieder auf die Insel Brac; Mallorca (2x pro Woche) und auch Antalya (4x wöchentlich) darf nicht fehlen. Darüber hinaus wird wie bereits in der Wintersaison, wird das Tauch-Eldorado Hurghada (3x pro Woche), bekannt für seine traumhaften Sandstrände und Korallenriffe, auch im nächsten Sommer angeboten. Zusätzlich steht die bulgarische Küstenstadt Burgas, das als Kulturzentrum der Schwarzmeerküste gilt, am Programm. 

Nähere Infos zum Programm und dem Frühbucherbonus unter: www.linz-airport.com/Reiseziele (red) 


  linz, fh, fh linz, flughafen, flughafewn linz, airport, linz airport, flugplaqn, sommer 2024, sommerflugplan, sommerprogramm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.