| news | advertorial» flug

Jetzt gewinnen: 2 Tickets nach Tel Aviv mit EL AL


Foto: El Al
Kinder sind an Bord der El Al stets willkommen
Foto: El Al
Dreamliner aus der neuen Flotte der El Al
Foto: El Al
El Al - bequem in knapp drei Stunden von Wien nach Tel Aviv
Foto: tip/erp
Der Israel National Trail führt im Norden durch grüne Täler
Foto: tip/erp
Der Berge von Eilat mit dem Roten Meer im Hintergrund
Foto: tip/erp
Schroffe Felsen rund um Timna

Im Winter fliegt EL AL ab Wien und München jeweils viermal pro Woche nach Israel. Gewinnen Sie jetzt mit ein bisschen Glück und Wissen eines von zwei Tickets nach Tel Aviv. 

Die intensivste Art, Israel zu entdecken, ist beim Wandern. Egal, ob ein paar Stunden oder gleich ein paar Tage, lässt sich die vielfältige Landschaft am besten am Israel National Trail (INT) erkunden. Der Fernwanderweg führt über rd. 1.000 durch das ganze Land und verbindet den Kibbutz Dan im äußersten Norden mit Eilat im Süden am Roten Meer. National Geographic hat den „Shvil“ („Weg“), wie er auf Hebräisch abgekürzt wird, als einen der schönsten Weitwanderwege der Welt gekürt.

Die Etappen im Norden sind von üppig bewachsenen Bergen und Tälern geprägt. Über den See Genezareth, Galiläa und die Mittelmeerküste führt der INT nach Jerusalem und von dort immer Richtung Süden, in den Negev, die Steinwüste, die zwei Drittel des Landes einnimmt. Die markanten Krater und Felsformationen sind für europäische Wanderer ein besonderes Erlebnis. Generell gilt, die Wege im Norden sind leichter zu begehen als die in der Wüste, die durchaus auch mittelschwer mit Kletterpartien sein können, allerdings mit atemberaubenden Felsformationen beeindrucken.

Gut geplant ist halb gewonnen

Die beste Wanderzeit ist von Oktober bis Mai. Im Sommer wird es, vor allem in der Wüste, unerträglich heiß. Im Frühjahr, von Februar bis April, ist der Norden ein wahres Blütenmeer, Flüsse und Bäche sind gut gefüllt. Für Touren im Süden eignen sich die Monate Dezember bis Februar am besten. Aber auch in dieser Zeit ist es unumgänglich, immer ausreichend Wasser und Sonnenschutz mitzuführen. Die einzelnen Etappen – durchschnittlich rund 15km lang - können in Tagestouren erkundet werden oder auch in mehrtägigen Trips, mit Nächtigung im Zelt oder bei „Trail Angels“, hilfsbereiten Mitmenschen, die kostengünstige Quartiere und bei Bedarf Hilfe am Wegrand anbieten. Der gesamte Weg ist gut mit dreifärbigen – orange – weiß – blau – Markierungen gekennzeichnet und verspricht neben einzigartigen Landschaften eine Fülle historischer Stätten, Sehenswürdigkeiten, Naturschutzgebiete und heimische Tiere und Vögel.

Sie haben Lust auf Israel bekommen? Dann versuchen Sie Ihr Glück und nehmen am Gewinnspiel teil. Dazu lesen Sie die folgenden Zeilen aufmerksam durch und beantworten die fünf Fragen am Ende des Texts.

Flexibilität bei EL AL

EL AL gilt als eine der sichersten Fluglinien der Welt und kann Bestnoten für Service, Pünktlichkeit sowie eine niedrige Gepäckverlustquote vorweisen. Regelmäßig wird EL AL von der IATA als eine der effizientesten Fluggesellschaften weltweit ausgezeichnet.

Der neue Service EL AL Protect ermöglicht, das Flugticket zu stornieren, ohne dass Stornogebühren für das Flugticket in Rechnung gestellt werden. Gebuchte erhalten eine Gutschrift in Höhe von 100 % des Ticketpreises. Dieser Gutschein ist nicht an den Namen auf dem Originalflugschein gebunden, sondern kann frei innerhalb eines Jahres verwendet werden.

Mit den drei Tarifen Lite, Classic und Flex bietet EL AL für alle Bedürfnisse das passende Produkt.

Komfort am Boden und an Bord

Die Auszeichnung mit dem APEX Award als 5-Sterne Global Airline unterstreicht die herzliche, israelische Gastfreundschaft und individuelle Betreuung der Fluggäste von EL AL. Die bequeme King David Lounge am Flughafen Ben Gurion Tel Aviv, Terminal 3, verfügt über private Duschräume, moderne Massagestühle, Plasmafernseher, Wi-Fi-Internetzugang sowie das Carmel Forest Spa. An Bord der 739-Flotte und einigen 738-Flugzeugen stehen High Speed Internet mit ViaSat sowie das Unterhaltungsprogramm DREAM STREAM zur Verfügung. Die Streaming-Technologie verbindet sich direkt mit den Mobilgeräten der Passagiere. Und weil ein einziger Besuch in Israel niemals genug ist, bietet der Vielflieger-Club EL AL MATMID jede Menge Vorteile an.

EL AL Winterflugplan 2023/24

Im Winter fliegt EL AL ab Wien und München jeweils viermal pro Woche nonstop nach Tel Aviv.

Wien – Tel Aviv

• Do, Fr (LY362): ab 10:35 Uhr, an 14:55 Uhr
• Mo, So (LY364): ab 20:15 Uhr, an 00:35 Uhr (+1)

Tel Aviv – Wien

• Do, Fr (LY361): ab 06:30 Uhr, an 09:20 Uhr
• Mo, So (LY363): ab 16:15 Uhr, an 19:05 Uhr

München - Tel Aviv

• Mo, Di (LY354): ab 10:20 Uhr, an 15:05 Uhr
• Do, So (LY352): ab 21:30 Uhr, an 02:15 Uhr (+1)

Tel Aviv - München

• Mo, Di (LY353): ab 06:00 Uhr, an 09:15 Uhr
• Do, So (LY351): ab 17:10 Uhr, an 20:25 Uhr

Details zu den Flügen unter www.elal.com/de

Mitmachen und gewinnen!

Beantworten Sie die folgenden Fragen und mit ein bisschen Glück gewinnen Sie eines von zwei EL AL-Tickets nach Tel Aviv – sie zahlen lediglich die anfallenden Steuern.

  • 1. Welche drei Tarif-Typen bietet EL AL an?
  • 2. Wie heißt das neue Flexibilitäts-Angebot von EL AL?
  • 3. Wie heißt die EL AL-Lounge am Flughafen Ben Gurion Tel Aviv?
  • 4. Wie heißt das Unterhaltungsprogramm der EL AL an Bord?
  • 5. Wie heißt das Vielflieger-Programm von EL AL?

Ihre Antworten schicken Sie bitte bis spätestens 7. September 2023 an folgende Email-Adresse: gewinnspiel@profireisen.at

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich einverstanden, dass EL AL bzw. deren Agentur BZ.Comm Ihre Kontaktdaten für Zusendungen verwendet. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die GewinnerInnen werden per Email verständigt.


  El Al, Israel, Gewinnspiel, Wandern, Israel National Trail


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.