| news | destination» karriere

Brand USA: CEO kündigt Rücktritt an


Chris Thompson, CEO Brand USA
Brand USA, die Destinationsmarketingorganisation für die Vereinigten Staaten, gibt den bevorstehenden Rücktritt von Chris Thompson als Präsident und CEO zum 31. Mai 2024 bekannt.

Nach einer erfolgreichen Amtszeit an der Spitze der Organisation habe Thompson beschlossen, zurückzutreten und sich einem Leben nach der Arbeit zuzuwenden. Während seiner Zeit als Präsident und CEO habe Thompson eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Vereinigten Staaten als erstklassiges Reiseziel gespielt. Unter seiner Führung seien Brand USA Meilensteine erreicht worden, darunter die Zunahme der internationalen Besucherzahlen und die Steigerung des globalen Bewusstseins für die vielfältigen Angebote des Landes, schreibt Brand USA in der Pressemitteilung.

Großes Privileg

„Es war ein unglaubliches Privileg, als Präsident und CEO von Brand USA zu fungieren", sagte Thompson. „Ich bin unheimlich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und ich bin zuversichtlich, dass die Organisation unter der neuen Führung weiter gedeihen wird.“

Der Vorstand von Brand USA bedankte sich bei Thompson für seine außergewöhnliche Führung und seine bedeutenden Beiträge zur Organisation. Die Suche nach einem neuen Präsidenten und CEO habe begonnen, und Brand USA sei bestrebt, einen Nachfolger zu finden, der auf Thompsons Erbe aufbaue und die Organisation weiter vorantreibe. Der Vorstand werde eng mit einem Executive Search-Unternehmen zusammenarbeiten, um einen Kandidaten zu finden, der über das notwendige Fachwissen, die Vision und die Leidenschaft für die Förderung der Vereinigten Staaten als globales Reiseziel verfügt, heißt es weiter. (red)


  brand usa, wechsel, vereinigte staaten, ceo, rücktritt, neubesetzung, tourist board, fremdenverkehrsamt, vertretung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.