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DER Touristik eröffnet erstes Hotel der neuen Lifestyle-Marke


Foto: DER Touristik
ananea Lobby
Foto: DER Touristik
Georg Schmickler, CEO Hotel Divison DT Group

Am 1. Juni 2023 eröffnet die wachsende DER Touristik Hotel Division das erste Haus seiner neuen Lifestyle-Marke "ananea" auf der griechischen Insel Kos.

Wie tip-online.at bereits berichtete hat DER Touristik die eigenen Hotels bereits 2021 zum strategischen Kernthema erklärt und so auch die konzernübergreifenden Hotelaktivitäten gebündelt. Mit der neuen Marke ananea baut der Konzern nun sein Hotelportfolio weiter aus und etabliert sich so neu auch im Lifestyle-Segment.  Nach dem Start im Sommer soll das Konzept sukzessive ausgebaut werden. „Wir wollen unser Portfolio jährlich um ein bis zwei Hotels der neuen Lifestyle-Marke erweitern. Dabei werden sich ananea-Hotels zunächst auf strandnahe Lagen in Mittelmeer-Destinationen konzentrieren. Mittelfristig soll die Hotelmarke aber auch in Langstrecken-Ziele expandieren“, wie Georg Schmickler, CEO Hotel Division DER Touristik Group, in der Aussendung erklärt.

Für moderne, stilorientierte Reisende

Weil die Urlaubsträume, -wünsche & -bedürfnisse von den jeweiligen Gästegruppen - Familien, Paaren und Alleinreisenden - so unterschiedlich sind, setzt DER Touristik auf Vielfalt - damit jeder Kundengruppe die passende Hotelmarke geboten werde. Die neue Hotelmarke verspriche ein individuelles Urlaubserlebnis im Stil eines Boutique-Hotels und richtet sich damit insbesondere an die Zielgruppe der 25 bis 40-jährigen, die eine Mischung aus individuellem Service, modernem Design und hoher Qualität bei ihrem Hotelaufenthalt suchen. 

Schmickler erklärt dazu: „Gerade in der Pandemie ist der Wunsch, sich etwas Besonderes zu gönnen, gewachsen und der Qualitätsanspruch unserer Reisegäste ist gestiegen. Mit ananea rücken wir den Trend zu höherwertigen und individuelleren Urlauben in den Fokus.“

Qualität & Individualität im Fokus 

Die neue Marke ananea, die in Kooperation mit der Agentur vision alphabet und dem erfahrenen Markenprofis Remo Masala entwickelt wurde, unterstütze die Strategie der Hotel Division der DER Touristik Group, die auf klare Markenprofile, hohe Qualität und ein zunehmend individuelleres Hotelerlebnis setzt.

Dazu gehöre in besonderem Ausmaß das Team, für das lokale und internationale Talente in einem speziellen Rekrutierungsprozess ausgewählt und geschult wurden. Aber auch bei der Architektur und der Inneneinrichtung, sowie beim Food-Konzept wurde auf klaren Minimalismus gepaart mit Elementen, die den Charm der Region einfangen sollen, gesetzt. "Ein Gefühl von Leichtigkeit und Ungezwungenheit zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotelleben – vom Servicekonzept bis zur Musik, die die Gäste im Hotel begleitet." beschreibt es Schmickler abschließend. 

Nähere Infos unter: www.ananea.com (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




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