| news | ferienhäuser» destination

Belvilla: Rück- und Ausblick

Die Buchungen in Österreich sind 2022 im Vergleich zum Jahr davor um 66% gestiegen. Dabei war die meistgebuchte österreichische Region für Aufenthalte im Jahr 2022 Salzburg, gefolgt von Tirol, Kärnten, Steiermark und Vorarlberg. Viele haben auch wieder im Voraus gebucht. Während 2021 kurzfristige Buchungen beliebt waren, wurde 2022 im Durchschnitt 105 Tage im Voraus gebucht.

2020 wurde Homeoffice für die meisten Unternehmen salonfähig. Verbindet man Homeoffice und die wiederentdeckte Reiselust der Menschen, kommt man an Workation nicht vorbei. Den längsten Aufenthalt in Österreich hatte dabei ein Gast, der mit einer Gruppe von insgesamt vier Personen 35 Tage in einem Belvilla-Haus in Salzburg verbracht hatte.

Obwohl viele österreichische Belvilla Gäste am liebsten in Österreich geblieben sind, kamen die meisten Buchungen für Aufenthalte in Österreich im Jahr 2022 von den deutschen Nachbarn (insgesamt 46% aller Buchungen in Österreich).

Ausblick 2023

Die Österreicherinnen planen wieder ihren Urlaub im Voraus. Betrachtet man die Buchungen, die Belvilla by OYO am gleichen Tag für das Jahr 2022 hatte, im Vergleich zu den Buchungen, die das Unternehmen heute für Aufenthalte im Jahr 2023 bereits hat, ergibt sich ein Anstieg von 23%. 85% dieser Buchungen sind Aufenthalte in Österreich, 42% Aufenthalte in Italien und 3,8% Aufenthalte in Kroatien.

Vergleicht man die Buchungen, die bis heute für Aufenthalte im Jahr 2023 in Österreich getätigt wurden, mit den Buchungen, die am selben Tag im Jahr 2022 gemacht wurden, ergibt sich bereits jetzt ein Plus von 5%. Ähnlich wie im Jahr 2022 sind Deutsche die am stärksten vertretene Gästegruppe, mit 45% aller Buchungen in Österreich, gefolgt von den NiederländerInnen mit 24% und die ÖsterreicherInnen mit 6%. (red)


  belvilla, buchungen, steigerung, österreich, deutschland, niederlande, aublick, rückblick


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.