| news | reisebüro

Wien: Weniger Gäste im Jänner

Im heurigen Jänner wurden in Wien insgesamt 483.000 Gästenächtigungen registriert, womit das Ergebnis um 1,5 % unter dem Jänner des Vorjahres blieb.

Zum Vorjahr liegen nun die Netto-Nächtigungsumsätze der Hotellerie für alle Monate vor: Insgesamt 397 Millionen EUR – eine Steigerung von 12 % und eine Rekordsumme. Zum Jänner-Ergebnis 2007 haben unter den Hauptherkunftsländern des WienTourismus vor allem Österreich und die GUS mit beträchtlichen Nächtigungszuwächsen, aber auch die USA, Großbritannien, die Schweiz und Frankreich mit verstärktem Aufkommen positive Beiträge geliefert. Diese konnten allerdings Rückgänge aus Deutschland, Italien, Japan und Spanien nicht wettmachen. Die durchschnittliche Bettenauslastung der Wiener Hotellerie betrug 36,3 % (Jänner 2006: 37,7 %), was einer Zimmerauslastung von rund 42 % entspricht. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.