| news | reisebüro

Fünf neue Hotels für Jumeirah

Die Internationale Luxushotelgruppe unterzeichnet Managementverträge für Häuser auf Bali, den Malediven, in Bahrain, Oman und Kuwait. Damit erhöht sich die Zahl der sich in der Entwicklung befindlichen Jumeirah Hotels und Resorts auf 19.

Jumeirah übernimmt das Management des Jumeirah Bali Resort in Indonesien, des Jumeirah Maldives Resort im Süd Male Atoll, des Jumeirah Al Salam Resort in Bahrain, des Jumeirah Al Salam Yiti Resort im Oman und des Jumeirah Messilah Beach Hotel in Kuwait. Die fünf Hotels und Resorts sollen in den nächsten drei Jahren eröffnen. Dies wurde kurz nach der Ankündigung der Eröffnung weiterer Jumeirah Häuser in Guangzhou, Glasgow und auf den amerikanischen Jungferninseln bekannt gegeben.

„Mit der Unterstützung unserer Muttergesellschaft Dubai Holding sind wir auf dem besten Wege, unser Ziel von 60 bereits eröffneten oder in der Entwicklung befindlichen Jumeirah Häusern bis 2012 zu erreichen“, erklärte Gerald Lawless, Executive Chairman der Jumeirah Group.

Das Jumeirah Bali Resort wird von PT Bali Nusa Intan entwickelt. Das luxuriöse Objekt liegt an der südwestlichsten Spitze der Insel in der
prestigeträchtigen Gegend von Sawangan. Es wird ein Fünf-Sterne-Hotel und Luxusvillen mit insgesamt 225 Zimmern und Suiten beinhalten.

Das Jumeirah Maldives Resort, entwickelt von der EoN Resorts Group, entsteht im Süd Male Atoll und wird 2010 die ersten Gäste empfangen. Beim Bau des Luxusresorts steht die Umweltverträglichkeit besonders im Vordergrund, ein Bestreben, das auch im Betrieb des Resorts eine zentrale Rolle spielen wird. 48 Strand- und 43 Wasservillen werden sich idyllisch auf einer tropischen Insel verteilen.

Sama Dubai baut und gestaltet sowohl das Jumeirah Al Salam Resort in Bahrain als auch das Jumeirah Al Salam Yiti Resort im Oman, die beide 2010 eröffnen sollen. Das Jumeirah Al Salam Resort im Süden Bahrains wird 293 Zimmer, sieben Hotelvillen mit 56 Gästezimmern und 21 Suiten, 33 Spa-Suiten und ein großes Tagungszentrum bieten. Das Jumeirah Al Salam Yiti Resort entsteht südlich von Muskat und wird neben einem Hotel mit 202 Zimmern auch 148 Chalets, fünf Restaurants und Bars, Bankett- undKonferenzeinrichtungen, einen Swimmingpool, ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz und ein Talise Wellness Spa umfassen.

Das Jumeirah Messilah Beach Hotel in Kuwait-Stadt wird von Al Aziziah United General Trading and Contracting entwickelt und soll 2010 eröffnen. Das Fünf-Sterne-Strandhotel wird 395 Zimmer und Suiten beinhalten, darunter 80 Apartments mit vollem Service und 148 Chalets. Das Hotel liegt direkt an einem Privatstrand. Zur Ausstattung gehören großzügige Konferenz- und Banketteinrichtungen, ein Talise Wellness Spa, ein Swimmingpool, ein Spielbereich für Kinder sowie sechs Restaurants und Lounges. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.