| news | reisebüro

Alltours fliegt nicht mit TUI

Alltours will seine Urlauber nicht mehr mit den Flugzeugen des Konkurrenten TUI fliegen lassen.

"Wir kappen unsere Verbindungen mit den TUI-Fluggesellschaften und ändern deshalb gerade unsere Flugpläne", sagt Alltours-Chef Willi Verhuven in der heutigen Ausgabe der „Welt“. Die Begründung dazu: "Wir können Alltours-Kunden nicht zumuten, in einer TUI-Maschine zu landen. Das würde sie irritieren, das geht nicht." Hintergrund ist die Zusammenlegung der früheren TUI-Flugsparten Hapagfly und HLX zur TUIfly, die nun das TUI-Logo auf den Flugzeugen zeigt. Konkret gehe es um 200.000 Sitzplätze im Sommer – das Geschäft werde auf die anderen Flugpartner LTU, Condor und Air Berlin verteilt. Auch das Geschäft mit den Billigfliegern sei ausbaubar.
Verhuven hatte derartige Überlegungen bereits vor einer Woche in einem Fachmagazin präsentiert. TUI erklärte daraufhin, der Konzern habe eine langfristige Strategie und werde mögliche kurzfristige Ausfälle mit eigenen Urlaubern überbrücken. TUI befördert nur einen Teil seiner Urlauber mit eigenen Flugzeugen. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.