| news | flug

USA: Tausende Flüge abgesagt

Die Ostküste der USA ist seit Samstag von einem schweren Wintersturm betroffen, in den Bundesstaaten New York und New Jersey wurde der Ausnahmezustand verhängt.

Nach Angaben der Website FlightAware wurden Freitag und Samstag rund 5000 Flüge gestrichen, für Sonntag meldete sie bereits über 700 weitere Annullierungen.

Strom- und Flugausfälle

Am schwersten betroffen waren zunächst die Großstädte Boston und New York und ihre Umgebungen. In New York fielen zunächst zehn Zentimeter Schnee. Bürgermeister Eric Adams warnte auf Twitter, dass rund 30 Zentimeter Neuschnee erwartet würden. Er rief alle New Yorker auf, möglichst zu Hause zu bleiben. Der Wetterdienst warnte vor "gefährlichen Schneesturm-Bedingungen" in Teilen der Mittelatlantik- und Neuenglandküste und "vereinzelten Stromausfällen". Allein für die Region um Boston sagte er mehr als einen Meter Neuschnee vorher. Selbst für den Süden wurden Frostwarnungen ausgegeben. Nach Angaben des Wetterdiensts dürfte sich der Schnee- und Eissturm rapide weiter verstärken, ein Phänomen, das manchmal auch als "bomb cyclone" (Bomben-Zyklon) bezeichnet wird. Die Gouverneurin des Bundesstaates New York, Kathy Hochul, riet den Bürgern, am Wochenende zu Hause zu bleiben. Erst vor zwei Wochen hatte ein schwerer Schneesturm für massive Strom- und Flugausfälle im Osten der USA gesorgt. (APA/red)


  flugausfall, usa, new york, new jersey, ausnahmezustand, flightaware


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.