| news | schiff» destination
Iceland ProCruises: Deutschsprachige Island-Kreuzfahrt
Iceland ProCruises legt im Juni 2022 erstmals zu einer rein deutschsprachig geführten Kreuzfahrt rund um Island ab.
Die zehntägige Seereise der Ocean Diamond startet und endet in Reykjavik. Die Route führt auch zu kleineren Häfen und bietet beste Voraussetzungen für eine Kreuzfahrt mit Expeditionscharakter, einige Anlandungen finden mit den bordeigenen Zodiacs statt. Für diese Premiere holt Iceland ProCruises zusätzlich den Wettermoderator und Diplom-Meteorologen Sven Plöger an Bord. Deutsch wird dann an Bord und bei allen Landausflügen gesprochen.
Regionales Flair
Gleich zehn Island-Umrundungen führt Iceland Procruises im Programm 2022 auf, „die rein deutschsprachig durchgeführte Abfahrt am 14. Juni 2022 spiegelt das stetig wachsende Interesse der deutschen Gäste am Zielgebiet Island und am kleinen Schiff Ocean Diamond wider“, so Geschäftsführerin Ann-Cathrin Bröcker. „Beim Bordleben setzen wir weiterhin auf viele isländische Akzente: Von Reiseleitern, die Island und die besuchten Regionen wirklich sehr gut kennen, bis zu regionaler Küche mit fangfrischem Fisch und echt isländischem Bier. Auch hier bleiben wir mehr Seereise als Kreuzfahrt.“
iceland procruises, iceland pro cruises, island, kreuzfahrt, inselumrundung, deutschsprachig, reiseleitung, landausflüge, ocean diamond
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 September 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Farbrausch in Virginia
Der „Fall Foliage Report“ zeigt,...Machu Picchu teilweise gesperrt
Teile der berühmten Inka-Ruinenstadt Machu...Jerusalem: Neues architektonisches Wahrzeichen
Ein neues Gebäude der Israelischen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 39/40
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Tartu 2024: Estlands kultureller Höhepunkt
Eine der europäischen Kulturhauptstädte 2024...