| news | messe» karriere

N. Glöckl übernimmt Leitung der Ferien-Messe Wien

Nach dem Abgang von Stefan Wisiak hat die Ferien-Messe Wien seit Kurzem eine neue Leiterin. 

Vor zwei Wochen hat Nicole Glöckl die Leitung der Ferien-Messe Wien übernommen. Der Verkauf liegt bereits seit gut eineinhalb Jahren in Händen von Gerald Stainoch, der aufgrund der Pandemie in dieser Position bisher noch keine Live-Veranstaltung erlebt hat. Bekanntlich ist die Ferien 2021 rein digital übertragen worden. Mit Nicole Glöckl hat Veranstalter Reed Exhibitions eine ebenso erfahrene wie gut vernetzte Managerin an Bord geholt. Sie war zuvor 20 Jahre für AIDA Cruises in verschiedenen Abteilungen tätig, zuletzt als Marketing Manager in der Niederlassung in Wien. Mit der Schließung der Österreich-Niederlassung des Kreuzfahrtunternehmens vergangenen Sommer wurden alle drei Arbeitsplätze ersatzlos gestrichen.

2, 2,5 oder doch 3 G?

Über Details zur kommenden Ferien-Messe, die für 13. – 16. Jänner 2022 angesetzt ist, möchten sich die Verantwortlichen noch nicht äußern. Es gelte, die kommenden G-Regeln abzuwarten. Gute Erfahrungen hat derweil Reed Expo in Deutschland gemacht. Die Equitana Open Air in Mannheim, die als Deutschlands größtes Breitensport-Festival im Pferdesport gilt, war eine der ersten Veranstaltungen nach den Lock-downs. Der Besucherandrang soll deutlich größer gewesen sein als vor der Pandemie. Interessant für die Ferien-Messe in Wien wird jedenfalls sein, ob Partner Ruefa Reisen wieder dabei ist und ähnlich viel Fläche bucht wie bis zur Messe 2020. (red.)


  Ferien-Messe, Reed Expo, Nicole Glöckl, Gerald Stainoch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.