| news | reisebüro

Amadeus: "Humanisierung der Technologie"

Eine von Henley Centre HeadlightVision und Amadeus erarbeitete Studie „Future Traveller Tribes 2020“ identifiziert vier Zielgruppen, deren Bedürfnisse die von Fluggesellschaften erbrachten Dienstleistungen weitreichend verändern könnten.

In den nächsten zehn bis 15 Jahren würden folgende Gruppen für die Reisebranche an Bedeutung gewinnen, heißt es: „Aktive Senioren“, „Globale Clans“, „Weltoffene Berufspendler“ und „Internationale Führungskräfte“. Eine der wichtigsten Erkenntnisse von „Future Traveller Tribes 2020“: Technologien sollten künftig intuitiv und während des gesamten Reiseprozesses auf die Bedürfnisse der Reisenden eingehen und insgesamt menschlicher werden. Diese „Humanisierung von Technologien“ betreffe im Wesentlichen folgende Bereiche: sichere digitale Identitäten, integrierte Informationssysteme, geographische Echtzeit-Informationen sowie neue Kommunikationstechnologien.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Bedürfnisse Reisender zu verstehen und zu erfüllen – jetzt und natürlich auch in Zukunft“, erklärt. Frédéric Spagnou, Vice President Amadeus Airline Business Group. „Dieser richtungsweisende Report, der die vier wichtigsten Zielgruppen und ihre Bedürfnisse benennt, wird uns alle darin unterstützen, effizientere und innovativere Dienstleistungen anzubieten.“ Die Idee von der „Vermenschlichung der Technologien“ werde hoffentlich dazu beitragen, Reisen zu vereinfachen und persönlicher zu gestalten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.