| news | flughafen» flug

Berliner Flughafen Tegel geschlossen

Nach 60 Jahren Betriebszeit startet am Sonntag das vorerst letzte Flugzeug vom Berliner Flughafen Tegel. Der Luftverkehr der Hauptstadtregion läuft nun allein über den neuen Flughafen BER in Schönefeld.

Am Berliner Flughafen Tegel sind am Samstag die letzten regulären Passagierflüge gestartet - der Regelbetrieb an dem 60 Jahre alten Standort ist damit eingestellt worden.
Ein letzter Sonderflug der Air France hob dann am Sonntag Richtung Paris ab. Die Fluggesellschaft war 1960 die erste, die in Tegel landete und sollte nun auch die Letzte sein, die von Tegel startete.

Privatbesucher waren am Sonntag nicht zugelassen. Am Samstag waren mehrere tausend nach Tegel gekommen, um den letzten regulären Betriebstag zu erleben.

Umzug abgeschlossen 

Der Umzug aller Fluggesellschaften zum neuen Standort in Schönefeld ist damit abgeschlossen. Tegel bleibt noch für das nächste halbe Jahr betriebsbereit. Seine Lizenz verliert der Flughafen dann am 4. Mai 2021. Auf dem Gelände soll in den nächsten Jahren ein Forschungs- und Gewerbepark entstehen. (APA / red) 


  berlin, flughafen, flughafen berlin tegel, flughafen berlin brandenburg, eröffnung, schließung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.