| news | flug» destination
Qatar Airways vergrößert Streckennetz auf über 40 Destinationen
Qatar Airways setzt den schrittweisen Umbau ihres Streckennetzes fort: Bangkok, Barcelona, Islamabad, Karatschi, Lahore, Peschawar, Singapur und auch Wien wurden in der vergangenen Woche wieder aufgenommen.
Die Fluggesellschaft kündigte auch die bevorstehende Wiederaufnahme der Flüge nach Berlin, Daressalam, New York, Tunis und Venedig an und stockte zugleich die Verbindungen nach Dublin, Mailand und Rom auf tägliche Flüge auf.
Durch die Aufrechterhaltung eines globalen Netzwerks, das nie weniger als 30 Destinationen umfasste, habe Qatar Airways die Luftfahrtbranche in diesen schwierigen Zeiten angeführt und sich in den letzten zwei Monaten zur größten internationalen Fluggesellschaft entwickelt, sowohl hinsichtlich der verfügbaren Sitzplatzkapazität als auch der zurückgelegten Kilometer pro Passagier. Dadurch hätte die Fluggesellschaft konkurrenzlose Erfahrungen bei der sicheren und zuverlässigen Beförderung von Passagieren in diesen unsicheren Zeiten sammeln können, insbesondere im Vergleich zu den Fluggesellschaften, die ihren Betrieb vollständig eingestellt haben, schreibt Qatar Airways in einer Pressemeldung.
Die Airline verfügt aktuell über ein Streckennetz von 170 wöchentlichen Flügen zu über 40 Destinationen auf sechs Kontinenten. (red)
qatar airways, wien, flughafen wien, doha, wiederaufnahme, streckennetz, corona-krise, corona-virus, sicherheitsmaßnahmen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 März 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 9/10
Neben den globalen Auswirkungen der...Wizz Air: Neue Basis in Palermo
Zusammen mit der Ankündigung der...Plantours Kreuzfahrten: Fahrten zu den Großen Seen 2022
Pünktlich zum Start des Indian...Turismo de Lisboa lädt zum Webseminar
Der Tourismusverband von Lissabon (Associação...Slowenien verschärft Grenzkontrollen
Ab Montag wird an den...