| destination

#reisennachcorona: Aktiv in Slowenien


Slowenien - Foto: Portoroz & Piran, Jaka Ivancic
Wandern, Radfahren und Reiten im slowenischen Teil Istriens – noch ist es nicht möglich, aber träumen kann man ja schon mal davon.

Das Hinterland von Portoroz und Piran spricht Aktivurlauber an, die wandern, reiten oder Radfahren wollen, egal, ob auf welchem Leistungsniveau. Passionierte Sportler, Genießer und Familien finden das geeignete Angebot.

Wandern

Der „Weg der Wasserquellen und wunderschönen Ausblicke“ startet in Seca, nur rd. drei Kilometer von Portoroz entfernt. Die zwölf Kilometer lange Wanderung ist in rd. dreieinhalb Stunden auch für Familien gut zu bewältigen.

Radeln

Die Route „Von Portoroz nach Izola auf einen Kaffee“ führt Radfahrer von Lucija über Portoroz und Piran nach Fiesa und Pacug und von dort weiter in das Naturschutzgebiet Strunjan mit seinen Salinen und der 80 Meter hohen Klippe von Strunjan. Zurück bis nach Lucija hat man 25 Kilometer absolviert. Deutlich mehr Ausdauer bzw. ein paar Übernachtungen erfordert die Parenzana, ein 130 Kilometer langer Radweg, der auf der einstigen Trasse der Schmalspurbahn zwischen Triest und Poreč entlang verläuft. Der Panoramaweg führt die gesamte slowenische Küste entlang, einschließlich der Salinenfelder und dem bekannten Valeta-Tunnel.

Reiten

Der Touristische Bauernhof Medljan, vier Kilometer von Portoroz entfernt, hält Pferde, Schafe, Gänse und jede Menge anderer Vierbeiner. Gäste können hier auch ihre eigenen Pferde unterstellen, zahlreiche Ausritte führen beispielsweise über Korte nach Medosi und Krog. (red.)


  slowenien, aktivurlaub, radfahren, wandern, reiten, portoroz, piran, parenzana


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.