| destination

Neukaledonien lässt Herzen höherschlagen


The Heart of Voh in Neukaledonien - Foto: maloff / shutterstock.com
Die internationale Werbekampagne der Südsee-Destination Neukaledonien geht direkt ins Herz.

Die über mehrere Kanäle und in den wichtigsten Quellmärkten ausgespielte Kampagne setzt den Reisenden in den Mittelpunkt; der Betrachter erlebt das Reiseziel aus dessen Blickwinkel. Herzstück der Kampagne in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist die deutschsprachige Website de.newcaledonia.travel.

Das Bild des „Herz von Voh“ ging bereits in den 1990er Jahren dank einer Aufnahme des Fotografen Yann Arthus-Bertrand um die Welt. Heute steht das natürliche Herz im Mangrovenwald im Norden der Hauptinsel Grande Terre als Synonym für Neukaledonien. Dass nicht nur ein Flug im Ultraleichtflugzeug über dieses Naturwunder Herzen höherschlagen lässt, greift die globale Werbekampagne von Neukaledonien Tourismus auf.

Der Hashtag und Slogan knüpfen an die Herz-Thematik an und versprechen ein Abenteuer voller Emotionen und Erlebnisse: Ein Rundflug über die größte Lagune der Welt, ein Besuch bei einem Kanak-Stamm, Reitausflüge zu den Viehzüchtern und Cowboys der Westküste, Erholung am Strand der Ile des Pins, Tauchen am Korallenriff, Wandern an der tropischen Ostküste und vieles mehr erwartet Besucher des zu Frankreich gehörenden Archipels in der Südsee.

Abenteuer von A bis Z

Die Website ist in vier Sprachen verfügbar und inhaltlich auf die jeweiligen Märkte abgestimmt. Das deutschsprachigen Pendant de.newcaledonia.travel gibt Reisenden mittels eines Filters von A wie Abenteuer bis Z wie Zen Impulse für die 50 spannendsten Erlebnisse in der Destination. Darüber hinaus liefern Reiseveranstalter aus Österreich, Deutschland und der Schweiz konkrete Vorschläge für Trips sowie Bausteine für Rundreisen und Aufenthalte.

Die Destinationskampagne zielt in erster Linie auf eine Steigerung der Bekanntheit der Destination in den Wachstumsmärkten sowie auf eine Erhöhung der Besucherzahlen durch die Hervorhebung von Reiseangeboten. (red)


  neukaledonien, südsee, kampagne, paradies, website, deutschsprachig


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.