| news | destination

Groß, Größer, Georgia

Der US-Bundesstaat Georgia wurde kürzlich von den Redakteuren des amerikanischen Reisemagazins Travel + Leisure unter die 50 weltweit besten Reiseziele 2019 gewählt. 

Neben erstklassigen Unterkünften und preisgekrönten Restaurants bietet der „Peach State“ auch unvergleichliche kulturelle sowie touristische Erlebnisse. Diese bereichern 2019 zahlreiche neue Attraktionen.

Seit 22. Februar 2019 bietet das Atlanta History Center in Georgias Hauptstadt dem Cyclorama eine neue Heimat. Das 15 mal 109 Meter große Ölgemälde zeigt die Schlacht um Atlanta, die 1864 im amerikanischen Bürgerkrieg ausgefochten wurde. 1885 begannen 17 deutsche Künstler in Wisconsin mit der Erstellung und erhielten Verstärkung von Theodore Davis, der die Schlacht mit eigenen Augen gesehen hatte. Sein Wissen war grundlegend für die Genauigkeit des Gemäldes. Es wurde restauriert und ist jetzt in seinem ursprünglichen Zustand zu bewundern.

Von rustikal bis paradiesisch – Neue Hotels in Georgia

Für Reisende hält der "Peach State" eine Vielzahl an neuen Unterkünften für alle Ansprüche bereit. In Clarkesville eröffnete das Bed & Breakfast Southern Seasons Inn mit vier Gästezimmern in einem historischen Haus von 1901. In Dillard in den Smoky Mountains empfängt das Julep Farm Resort seit Kurzem Gäste mit vier charmanten Cottages, einem Markt mit regionalen Produkten sowie einem Café, Restaurant und Bar. In der Hauptstadt Atlanta wurde das Mandarin Oriental Atlanta im Stadtteil Buckhead in das Waldorf Astoria Atlanta umgewandelt, während in Midtown im Januar 2019 ein Haus der Marke Canopy by Hilton und ein AC Hotel by Marriott/Moxy eröffneten. Gegenüber vom Georgia Aquarium beherbergt das Hyatt Place Centennial Park Gäste ab August 2019. Auch in Savannah steigt die Hotelauswahl kontinuierlich, unter anderem mit dem JW Marriott Savannah Plant Riverside District, das mit 419 Zimmern und drei Rooftop Bars in einem stillgelegten Elektrizitätswerk aus dem Jahr 1902 entstehen wird. Ende 2019 eröffnet in Dalton im Norden Georgias ein weiteres Boutiquehotel, The Carpentry, mit 31 Zimmern und trendigem Design. 

Spektakuläre Hai-Galerie im Georgia Aquarium

Das Georgia Aquarium ist das größte Aquarium der westlichen Hemisphäre und wächst weiter. Ab Herbst 2020 wird es über einen neu gestalteten Eingangsbereich sowie eine neue Ausstellungsfläche mit verschiedenen Haiarten verfügen. Durch großflächige Acrylfenster ermöglicht diese den Besuchern einen ungestörten Blick auf die Haie und informiert über deren wichtige Rolle in den Ozeanen sowie zu den Maßnahmen, die das Georgia Aquarium zum Schutz und der Erhaltung der Tiere unternimmt.

Ein neuer Blick auf die Vergangenheit

In Savannah feiert das Owens-Thomas House & Slave Quarters 2019 sein 200-jähriges Bestehen. Das altehrwürdige Haus wurde sorgfältig restauriert und vermittelt mit Touren einen Einblick in seine Geschichte, der alle Bewohner mit einbezieht. Besucher erhalten so ein besseres Verständnis zu den komplexen Beziehungen zwischen Eigentümern und Sklaven, die das Haus im frühen 19. Jahrhundert teilten und bewirtschafteten. Eine seltene Besonderheit des Owens-Thomas House sind die noch erhaltenen Sklavenunterkünfte. In diesen sind bis zum heutigen Tag die blau getünchten Decken sichtbar, die einst von Sklaven zum Schutz vor bösen Geistern angestrichen wurden.

Musikgeschichte made in Macon

Eine musikalische Rundreise erleben Besucher des Städtchens Macon. Vor 50 Jahren gründete sich dort die Allman Brothers Band und brachte den Southern Rock hervor, aber auch Legenden wie Little Richard, Otis Redding oder James Brown waren in der Stadt aktiv. Auf deren Spuren begibt sich Rock Candy Tours in Zusammenarbeit mit Visit Macon und bietet jeden Samstagmorgen eine Rock n' Soul Riding Tour für 25 USD pro Person an. Diese nimmt Besucher mit auf eine zweistündige Reise durch Macons bewegte Musikgeschichte. Ab Dezember 2019 eröffnet zudem Mercer Music At Capricorn und erweckt die alten Capricorn Studios unter anderem mit einem Museum, Aufnahmestudios für angehende Musiker und Platz für Konzerte zu neuem Leben. (red)


  giorgia, usa, vereinigte staaten, attraktionen, hoteleröffnungen, neuheiten, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.