| news | flug
Turkish Airlines zieht um in Istanbul
Turkish Airlines beginnt am 6. April 2019 um 02:00 Uhr (LMT) mit dem Umzug vom Flughafen Atatürk zum neuen Istanbul Airport.
Ab dem 6. April 2019 um 14:00 Uhr (Istanbul Ortszeit) werden dann alle geplanten Flugoperationen von Turkish Airlines vom Istanbul Airport aus durchgeführt. Ab 6. April wird Istanbuls neuer Flughafen mit dem Code IST in den Reservierungssystemen angezeigt.
Einige der Flüge wurden aufgrund der Umsiedlung gestrichen. Die PNR-Daten von Passagieren auf annullierten Flügen wurden während der Stornierung in die Q’s der Reisebüros überspielt, informiert das Büro von Turkish Airlines Vienna. „Wir möchten Sie bitten, Ihr System zu überprüfen und sicherzustellen, dass ein Ticket für stornierte Flüge ausgestellt wurde.“ Im Falle einer „Refund“ oder einer „Invol Reissue/Reroute“ der Passagiere auf TK-Flügen müssen die erforderlichen Änderungen im GDS vorgenommen werden.
Für Fragen steht das Büro (E-Mail: agency.at@thy.com) zur Verfügung. (red)
turkish airlines, istanbul airport, flugstreichung, passagierdaten
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
Halbjahresergebnis: Krise im Nahen Osten trifft Austrian Airlines hart
Die Nachfrage nach Flügen und...
