| news | reisebüro

Flughäfen Glasgow und Liverpool wieder voll in Betrieb

Die Flughäfen von Glasgow und Liverpool, die vergangenen Samstagabend aus Sicherheitsgründen geschlossen worden waren, haben gestern, Sonntag, wieder ihren regulären Betrieb aufgenommen.

Während der John-Lennon-Flughafen in Liverpool bereits ab dem Morgen wieder in Betrieb war, normalisierte sich der Flugverkehr in Glasgow nach Angaben der Betreibergesellschaft BAA erst am Nachmittag. In Glasgow wurden rund 20 Flüge abgesagt, 47 sollten im Laufe des Tages abgewickelt werden. Auf die Hauptabfertigungshalle in Glasgow war am Samstag ein Anschlag verübt worden. Zwei Männer steuerten einen brennenden Jeep Cherokee gegen die Fassade, konnten jedoch nicht in das Gebäude eindringen. Einer der Attentäter erlitt schwere Brandverletzungen, beide wurden festgenommen.

Die Anti-Terror-Polizei teilte mit, die Ermittlungen gingen "extrem schnell voran". Die Polizei sprengte auf dem Parkplatz des Royal-Alexandra-Krankenhauses, in dem der verletzte Täter behandelt wurde, ein verdächtiges Fahrzeug. Hinweise auf Sprengstoff in dem Wagen gab es zunächst nicht. Die Nationalität der insgesamt fünf seit Samstag festgenommenen Verdächtigen wurde von der Polizei nicht mitgeteilt. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.