| news | flug

Ryanair erlangt Laudamotion-Mehrheit

Ryanair hat die Mehrheitsübernahme von Laudamotion abgeschlossen und hält nun 75%. Ryanair halte nun 75 Prozent, bei Ex-Rennfahrer Niki Lauda verbleibe eine Sperrminorität von 25 Prozent, so Laudamotion-Geschäftsführer Andreas Gruber.

Darüber hinaus gab Laudamotion bekannt, für den Sommer 2019 bestätigte Liefertermine für neun weitere Airbus A320 zu haben. Damit werde die Flotte aus 18 A320 und sechs von Ryanair samt Personal geleaste Boeing 737 bestehen.

Die neuen Flugzeuge sollen bereits in der neuen Laudamotion-Lackierung nach Wien überstellt werden. Auf den Flugzeugen wird in großen, fetten Lettern der Name "Lauda" prangen und das Air-Berlin-Logo am Heck wird durch ein "L" ersetzt. "Wir sind sehr froh, den Namen unseres Gründers in die Welt zu tragen", sagte Gruber. Das Design spiele die rot-weiß-rote Identität wider.

Darüber hinaus plane die Airline, die Pilotengehälter per 1. April 2019 noch einmal nachzubessern, sodass diese um bis zu 14%, für Kapitäne auf bis zu 180.000 EUR brutto im Jahr steigen. Dies sei eine Maßnahme, um den steigenden Pilotenbedarf zu decken, so Gruber. Laudamotion will nächstes Jahr hundert neue Piloten anstellen. (apa/red)


  ryanair, laudamotion, übernahme, mehrheit, pilotengehälter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.