| news | reisebüro

Sieben neue Weltwunder gewählt

Seit Samstag stehen die „Neuen Sieben Weltwunder“, die während der vergangenen eineinhalb Jahre online und per SMS gewählt werden konnten, fest.

Neben der rosaroten Felsenstadt Petra in Jordanien wurde für das Colosseum in Rom, die Chinesische Mauer, dem Maccu Pichu in Peru, der Chichen Itza in Mexiko, der Christusstatue in Brasilien und dem Taj Mahal in Indien weltweit am meisten abgestimmt. Initiiert wurde die weltweite Kampagne von der N7W Stiftung. Diese 2001 gegründete Organisation steht für die Mission, Kulturerbe der Menschheit weltweit zu schützen. Ende des Jahres 2005 wurden 21 Kandidaten aus 77 nominierten Kulturstätten von einer internationalen Jury ausgewählt. Die Finalisten wurden am 1. Jänner 2006 in Zürich vorgestellt und standen seitdem zur weltweiten Abstimmung bereit. Vergangenen Samstag, am 7. Juli, wurden in Lissabon die sieben meist gewählten Kulturstätten zu den Neuen 7 Weltwundern gekürt. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.