| news | versicherung

„Allianz Global Assistance“ wird zu „Allianz Travel“

Die weltweite Vorreiterrolle spielt die österreichische Niederlassung der Allianz Partners (AWP P&C S.A.) bei der Implementierung einer neuen Produktgeneration, neuer Technik und eines neuen Namens für die Reisesparte.

Erst im vergangenen Herbst hat Erik Heusel als Geschäftsführer von Allianz Partners die Nachfolge von Christoph Heißenberger angetreten, der nun strategische Kunden betreut und Projekte führt.

„Das Jahr 2018 steht bei Allianz Partners in Österreich ganz im Zeichen der Erneuerung, bei der die heimische Niederlassung die Rolle des ‚weltweiten Front Runners‘ für das Reiseversicherungsgeschäftsmodells übernimmt,“ erklärt Erik Heusel im Gespräch mit tip-online.

Die neue Produktgeneration sowie das neue Vertriebssystem „Agent Max“ werden zuerst im österreichischen Markt mit engen Partnern zusammen implementiert und optimiert. Nach einem erfolgreichnen Start, zieht die Allianz-Gruppe in den nächsten Jahren auf den anderen Märkten weltweit nach. Das Buchungsportal Agent Max für Reisebüros ersetzt das bisherige Buchungstool Poleasy 2.0 in den nächsten Monaten - der Übergang wird in Stufen geplant und mit voller Kraft von Außendient und Service Center unterstützt.

Service im Fokus

Die Linie der neuen Produktgruppe lautet: Produkt einfach halten, mehr Abdeckung in Kern Produkten und mehr Service. Es wurden zum Beispiel einige neue Leistungen (z.B. Fahrrad Assistance, Familientarif neu: Alter der im Haushalt lebenden Kinder von 18 auf 21 Jahre erhöht, SIM Card Sperre, neuer Gruppentarif: kleinere Gruppengrösse) inkludiert, die durch das veränderte Kundenverhalten in den vergangenen Jahren erforderlich wurden. Ebenfalls neu ist ein Online-Schadenportal, über das Kunden ihre Schadensfälle noch während des Urlaubs einreichen können. Ziel sei, mehr als 80% der Schäden, die dort eingereicht werden, innerhalb von weniger als 2 Tagen zu regulieren, so Heusel.

Geschwindigkeit sei ihm dabei genauso wichtig wie die Transparenz, in welchem Stadium der Abwicklung der Schadenfall sich befindet - „mit dieser Formel werden wir die Kundenzufriedenheit weiter steigern und unseren Service & Systeme fit für die Zukunft machen, erklärt er. Neue Regulierungsvorschriften machen einen flexiblen und nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Vermittlungsdokumention und (Kunden)Datenschutz notwendig.

„Dabei wollen wir unser Geschäft für die Kunden und Vermittler einfach, werthaltig und sicher halten“, so Heusel.

Der Markenauftritt wird ab Ende April geändert. Künftig lautet der Produkt-Markenname für die Reiseversicherung „Allianz Travel“.

Details zu den neuen Produkten lesen Sie bitte im nächsten tip ab 30. April.


  Versicherung, Allianz, Allianz Global Assistance, Allianz Travel, Reiseversicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.