| news | karriere
NIKI: Lackmann verlässt Airline
Der Geschäftsführer von NIKI, Oliver Lackmann, verlässt die insolvente Air-Berlin-Tochter im Februar, wie er in einem Schreiben an die Mitarbeiter verkündete.
"Diese Entscheidung liegt bereits einige Monate zurück und hat nichts mit dem Insolvenzantrag von NIKI zu tun", erklärte Lackmann.
"Allerdings ist es ohnehin durchaus üblich, dass bei einem Eigentümerwechsel auch eine neue Geschäftsführung ins Amt kommt. Insofern kommt mein Abschied durchaus zur richtigen Zeit, um den Neustart von NIKI unter einer neuen Führung zu vollziehen." Lackmann versicherte, dass er bis dahin mit Flöther an einem "möglichst reibungslosen Übergang von NIKI zu Vueling" arbeiten werde."
"Austrian Aviation Net" schreibt weiters von "unbestätigten Gerüchten", wonach Lackmann zum deutschen Ferienflieger Tuifly wechseln soll.Tuifly erklärte, sich zu Spekulationen über Personalia grundsätzlich nicht zu äußern.
Unterdessen wurde bekannt, dass Vueling-Chef Javier Sanchez-Prieto am Montag in Wien war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Vueling den Markenname Niki beibehält. Die finale Marketingentscheidung stehe aber noch aus, hieß es von Teilnehmern der Mitarbeiterveranstaltung zur APA. Im Februar solle jedenfalls der Ticketverkauf starten, der Erstflug unter dem neuen Eigentümer ist dann für Ende März geplant - sofern durch die aktuellen juristischen Unsicherheiten nichts mehr dazwischen kommt. (apa/red)
niki, lackmann, geschäftsführer, unternehmen, insolvenz, abschied
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...IST-Hochschule vergibt Stipendium für "HotelökonomIn (FH)"
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der...Neuer GM im Long Beach auf Mauritius
Seit 1. Juni 2025 leitet...