| news | karriere

NIKI: Lackmann verlässt Airline

Der Geschäftsführer von NIKI, Oliver Lackmann, verlässt die insolvente Air-Berlin-Tochter im Februar, wie er in einem Schreiben an die Mitarbeiter verkündete.

"Diese Entscheidung liegt bereits einige Monate zurück und hat nichts mit dem Insolvenzantrag von NIKI zu tun", erklärte Lackmann.

"Allerdings ist es ohnehin durchaus üblich, dass bei einem Eigentümerwechsel auch eine neue Geschäftsführung ins Amt kommt. Insofern kommt mein Abschied durchaus zur richtigen Zeit, um den Neustart von NIKI unter einer neuen Führung zu vollziehen." Lackmann versicherte, dass er bis dahin mit Flöther an einem "möglichst reibungslosen Übergang von NIKI zu Vueling" arbeiten werde."

"Austrian Aviation Net" schreibt weiters von "unbestätigten Gerüchten", wonach Lackmann zum deutschen Ferienflieger Tuifly wechseln soll.Tuifly erklärte, sich zu Spekulationen über Personalia grundsätzlich nicht zu äußern.

Unterdessen wurde bekannt, dass Vueling-Chef Javier Sanchez-Prieto am Montag in Wien war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Vueling den Markenname Niki beibehält. Die finale Marketingentscheidung stehe aber noch aus, hieß es von Teilnehmern der Mitarbeiterveranstaltung zur APA. Im Februar solle jedenfalls der Ticketverkauf starten, der Erstflug unter dem neuen Eigentümer ist dann für Ende März geplant - sofern durch die aktuellen juristischen Unsicherheiten nichts mehr dazwischen kommt. (apa/red)


  niki, lackmann, geschäftsführer, unternehmen, insolvenz, abschied


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.