| news | reisebüro
Lufthansa steigert operatives Ergebnis
Im ersten Halbjahr 2007 hat das Unternehmen sowohl das Angebot als auch den Absatz gesteigert. Der Konzern verbesserte das operative Ergebnis auf 486 Millionen EUR, ein Plus von 64 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.
Der Konzerngewinn wird mit 992 Millionen EUR ausgewiesen; darin enthalten ist ein Gewinn von 503 Millionen Euro aus dem Verkauf der Anteile an der Thomas Cook AG. Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, sagte anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen: "Das Ergebnis unterstreicht den Erfolg unserer Strategie, kontinuierlich und gezielt in Produkte zu investieren, die Kundenorientierung in den Vordergrund zu stellen und auf die Kosten zu achten."
Im ersten Halbjahr flogen mit den Fluggesellschaften der Lufthansa Passage Airlines 27 Millionen Kunden. Zu dem erfolgreichen ersten Halbjahr trug auch die Swiss bei, die zum 1. Juli 2007 in den Lufthansa-Konzern vollständig eingegliedert wurde. Vor dem Hintergrund der positiven Gesamtentwicklung ist Lufthansa zuversichtlich, die Profitabilität weiter steigern zu können und geht nun für das Gesamtjahr von einem operativen Ergebnis aus, das - im Rahmen der Markterwartung - deutlich über 1 Milliarde EUR liegen wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys führt neue Buchungsvorteile ein
Die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe stellt...AIDA-EXPIclub ab sofort auch für Österreich & Schweiz
AIDA Cruises erweitert sein Bonusprogramm ab heute,...Aldiana verbessert Service für ReisebüropartnerInnen
Ab sofort ist das Aldiana...Schmetterling talkt in neuem Podcast
Mit dem Podcast „Ziemlich beste...Indigourlaub: Einladung zum Yoga-Wohlfühltag
Der österreichische Veranstalter Indigourlaub, Spezialist...