| news | reisebüro

Lufthansa steigert operatives Ergebnis

Im ersten Halbjahr 2007 hat das Unternehmen sowohl das Angebot als auch den Absatz gesteigert. Der Konzern verbesserte das operative Ergebnis auf 486 Millionen EUR, ein Plus von 64 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.

Der Konzerngewinn wird mit 992 Millionen EUR ausgewiesen; darin enthalten ist ein Gewinn von 503 Millionen Euro aus dem Verkauf der Anteile an der Thomas Cook AG. Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, sagte anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen: "Das Ergebnis unterstreicht den Erfolg unserer Strategie, kontinuierlich und gezielt in Produkte zu investieren, die Kundenorientierung in den Vordergrund zu stellen und auf die Kosten zu achten."
Im ersten Halbjahr flogen mit den Fluggesellschaften der Lufthansa Passage Airlines 27 Millionen Kunden. Zu dem erfolgreichen ersten Halbjahr trug auch die Swiss bei, die zum 1. Juli 2007 in den Lufthansa-Konzern vollständig eingegliedert wurde. Vor dem Hintergrund der positiven Gesamtentwicklung ist Lufthansa zuversichtlich, die Profitabilität weiter steigern zu können und geht nun für das Gesamtjahr von einem operativen Ergebnis aus, das - im Rahmen der Markterwartung - deutlich über 1 Milliarde EUR liegen wird. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.