| news | schiff

Brand auf der A-Rosa Riva

Auf der Donau in Höhe von Schönbühel-Aggsbach bei Melk ist gestern Mittag auf dem Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Riva ein Brand ausgebrochen. Acht Crewmitglieder erlitten unterschiedlich schwere Rauchgasvergiftungen.

Die 150 aus Spanien stammenden Passagiere blieben unverletzt und konnten von der Feuerwehr Melk auf ein zufällig vorbeikommendes weiteres Passagierschiff gebracht werden. Sie wurden anschließend mit Autobussen nach Wien befördert. Insgesamt befanden sich bei Ausbruch des Feuers 189 Personen an Bord.

Großaufgebot im Einsatz

Die Crewmitglieder hatten versucht, den Brand zu löschen, doch konnte erst nach Einsatz von zwölf Feuerwehren zwei Stunden später "Brand aus" gegeben werden. Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Polizei und des Bundesheeres waren u. a. mit Booten ausgerückt, um das Feuer zu löschen und die vorerst an Bord gebliebenen Crewmitglieder in Sicherheit zu bringen. An Land und in der Luft waren zwei Notarzthubschrauber, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug und 13 Rettungswagen im Einsatz. Die A-Rosa Riva wurde zur Schiffsanlegestelle Melk gebracht, wo die Ursachen des Brands, der im Wellnessbereich ausgebrochen ist, untersucht werden. (APA/red)


  a-rosa riva, brand, donau, schönbühel-aggsbach, melk, großaufgebot, feuerwehr, rotes kreuz, polizei, bundesheer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.