| news | technologie

Neuer Vorstand für OTDS

Auf der Mitgliederversammlung des OTDS e.V. in Köln wurde der Vorstand für eine neue dreijährige Amtszeit wiedergewählt.

Wichtigster Agenda-Punkt auf der Mitgliederversammlung des OTDS-Vereins am 11. 5. im Kölner Dorint Hotel war die Neuwahl des siebenköpfigen Vorstands, dessen Amtszeit 2017 ausläuft. Sechs der Vorstände bewarben sich bei den Mitgliedern erneut darum, die Entwicklung des Vereins und damit des Offenen Datenformats OTDS weiter voran zu treiben: Michael Becher (Bewotec), Haiko Gerdes (TraSo), Bernd Nawrath (Traffics), Dr. Oliver Rengelshausen (Traveltainment), Deniz Ugur (Bentour) und Tanja Vodermayer (FTI GROUP). Thomas Aufermann vertrat die Firma Travel-IT schon seit einigen Monaten kommissarisch im Vorstand und kandidierte nun offiziell für die vakante Position. Die sieben Kandidaten wurden von den Mitgliedern einstimmig mit der Leitung der Vereinsgeschäfte für die nächsten drei Jahre beauftragt. In der anschließenden Vorstandssitzung wurde Oliver Rengelshausen erneut zum Vorsitzenden gewählt; Michael Becher und Bernd Nawrath dienen dem Verein in dieser neuen Amtszeit wieder als stellvertretende Vorsitzende.

Bereit für die Zukunft

Der Ausblick auf das Jahr 2017 mit Schwerpunkt auf bereits abgeschlossene und noch anstehende OTDS-Umsetzungen, auf die Weiterentwicklung des Formats sowie auf Kommunikationsaktivitäten vervollständigten die Agenda der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Der „Verein zur Förderung eines offenen touristischen Datenstandards e.V.“ (OTDS e.V.) mit Sitz in Berlin setzt sich für die Spezifizierung eines touristischen Datenformats auf der Grundlage offener standardisierter Technologien ein. Das Datenformat ist allen, insbesondere Unternehmen aus der Touristikbranche, frei zugänglich. (red)


  otds, neuer vorstand, Dr. Oliver Rengelshausen (Vorsitzender), Bernd Nawrath (stellvertr. Vorsitzender), Deniz Ugur, Tanja Vodermayer, Thomas Aufermann, Haiko Gerdes (nicht im Bild: Michael Becher


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.