| news | flug

Emirates: drei neue A380-Verbindungen

Mit Verbindungen von Dubai nach Tokio-Narita, Casablanca und São Paulo feierte Emirates am Sonntag Erstflüge zu gleich drei neuen A380-Strecken.

Emirates ist die einzige Fluggesellschaft, die den Airbus A380 im Liniendienst nach Südamerika und Nordafrika einsetzt. Auf allen drei bestehenden Emirates-Verbindungen löst der A380 die bisher auf diesen Strecken eingesetzten Jets des Typs Boeing 777 ab. Das Emirates-Flaggschiff kann pro Flug bis zu 515 Passagiere und 8t Fracht transportieren.

Die Verbindung nach Narita bediente Emirates bereits in der Vergangenheit mit Flugzeugen des Typs A380. Mit der Wiederaufnahme und der damit einhergehenden Erhöhung der Kapazität reagiere die Fluggesellschaft auf die starke Nachfrage nach Flugreisen zwischen Japan und Dubai, wie die Airline mitteilt.

Mit 49 Destinationen auf sechs Kontinenten hätten Reisende und Fans des Emirates A380 künftig noch mehr Möglichkeiten, in den Genuss des weltgrößten Passagierflugzeugs zu kommen. Die Fluggesellschaft ist der weltgrößte A380-Betreiber mit einer Flotte von 94 Flugzeugen sowie weiteren 48 bestellten A380-Jets. (red)


  emirates, japan, marokko, brasilien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.