| news | technologie

Amadeus beschleunigt Gewinnwachstum

Die Amadeus IT Group erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen bereinigten Gewinn von 911 Mio. EUR und damit eine Steigerung um 21,2% im Vorjahresvergleich.

Dahinter stehen eine Steigerung der Umsätze um 14,3% auf rund 4,47 Mrd. Euro und ein EBITDA-Wachstum um 16% auf rund 1,7 Mrd. EUR.

Positive Faktoren

Laut Luis Maroto, President und Chief Executive Officer von Amadeus, wurde die erfolgreiche Finanzentwicklung durch die Stärke des Kerngeschäfts, die Diversifizierungs-Strategie und den positiven Beitrag der jüngsten Zukäufe wie Navitaire ermöglicht. Der Geschäftsbereich Distribution hielt seine starke Leistung aufrecht und verbesserte die Position im Wettbewerb um 0,8 Prozentpunkte. Während des Jahrs 2016 wurden Content-Vereinbarungen mit 46 Fluggesellschaften unterzeichnet oder erneuert, darunter wichtige Branchenunternehmen wie easyJet, Emirates und die Latam Airlines Group. Das Umsatzwachstum wurde zudem durch das fortgesetzte Interesse der Kunden an den Amadeus-Produkten angetrieben. (red)


  amadeus, gewinnwachstum, 2016


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.