| versicherung

Allianz Global Assistance: Happy End für Pepper

Eine ungewöhnliche Geschichte sorgt seit Tagen für Furore: Die im Vorjahr in Holland entlaufene Katze „Pepper“ war vor 2 Wochen in der Nähe von Amstetten aufgetaucht und dort von einer Tierschützerin in eine Tierarztpraxis gebracht worden. 

Im Zuge der Behandlung, die die abgemagerte Katze wieder aufpeppen sollte, entdeckten die österreichischen Ärzte, dass die Katze gechipt war und konnten die Besitzerin 950km entfernt in Tilburg, Holland ausfindig machen. Pepper wurde dort seit einem halben Jahr vermisst und hatte offensichtlich alleine eine lange Reise zurückgelegt und überlebt.

Weltweites Netzwerk

Ein Mitarbeiter der Allianz Global Assistance Reiseversicherung hörte die herzzerreißende Geschichte zufällig im Radio und setzte sofort alle Hebel in Bewegung, um Pepper und ihrer Besitzerin Franka S., zu helfen. Innerhalb kurzer Zeit konnte das Allianz Global Assistance Team alle nötigen Vorbereitungen treffen, um Pepper und ihre Besitzerin wiederzuvereinigen. Nach Rücksprache mit Franka übernahm die Reiseversicherung nicht nur die Organisation der Reise, sondern auch die Kosten für Flug und Übernachtung im Hotel sowie für die Zugfahrt zurück nach Tilburg.

Allianz Global Assistance ist bekannt für ihr weltweites Hilfsnetzwerk und spezialisiert auf Rund-um-die-Uhr-Hilfe auf Reisen und im Alltag, was sie hier erneut zeigen konnte. Berichten der holländischen Kollegen zufolge ist Pepper gut und wohlauf samt Besitzerin Franka in Tilburg gelandet. Dort bekommt er wohl einen Gefährten, denn Berichten zufolge lebt seit Dezember eine weitere Katze 2016 im Hause Franka. (red)


  allianz global assistance, allianz global assistance reiseversicherung, aga, hilfe, reiseversicherung, tilburg, pepper, katze


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.