| news | destination
Insel La Réunion mit neuem Markenauftritt
Das Fremdenverkehrsamt der Insel La Réunion (IRT) tritt ab sofort mit einem neuen Corporate Design und dem Claim „so intensiv“ auf.
Damit soll verstärkt die eigene Kultur hervorgehoben werden und abgeleitet vom französischen „l´île intense“ die große landschaftliche Vielfalt, das tolerante Zusammenleben der verschiedenen ethnischen Bevölkerungsgruppen, den Extremsport und die intensiven Momente, die Touristen auf der Insel erleben können, repräsentiert werden. Neben dem Hervorheben des Facettenreichtums der Insel, zählen auch die Positionierung der Destination als unverwechselbare internationale Marke sowie die Förderung des Identifikationspotentials der Marke für die Inselbewohner zu den Hauptzielen der Tourismusstrategie.
Neuer Imagefilm
Das neue Markenimage greift die Elemente der Insel auf und verbindet sie miteinander. In Form von Symbolen, die den Alltag der Bewohner von La Réunion beschreiben und die vier Kernthemen der Insel in Szene setzen: Natur, Kultur, Gastronomie und Wellness. Diese werden auch in einem neuen Imagefilm in Szene gesetzt: Hier geht es zum Clip. (red)
insel, la reunion, kampagne, imagekampagne, imagefilm, marketingkampagne, design, fva, fremdenverkehrsamt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...