| news | flug

KLM: Upgrade für die Business Class im Airbus A330

KLM Royal Dutch Airlines vergönnt nun auch allen Airbus A330 die neue World Business Class. Dieser Flugzeugtyp ist damit der letzte in der Langstrecken-Flotte, der die neue Ausstattung erhält. Die ersten Flugzeuge sollen ab dem Frühjahr 2018 umgerüstet sein.

Bis Ende 2018 wird dann die gesamte Interkontinental-Flotte von KLM mit der neuen Business Class unterwegs sein. Die Boeing 777-200 und die Boeing 747-400 sind bereits umgerüstet. Bei der Boeing 777-300 haben die Arbeiten soeben begonnen und werden voraussichtlich im Juni 2017 abgeschlossen sein. Auf der Boeing 787 – dem neuesten KLM-Flugzeug — ist die neue Ausstattung bereits standardmäßig vorhanden.

Die neue World Business Class bietet Full-Flat-Sitze mit höchstem Komfort, ein Inflight-Unterhaltungssystem in zwölf Sprachen und ein 3D-Flugtracking-System. Entworfen hat die neue Kabinenausstattung die niederländische Designerin Hella Jongerius.

Darüber hinaus bietet KLM in der World Business Class seit Jahren Menüs, die von bekannten niederländischen Starköchen kreiert werden. Aktuell hat KLM den Küchenchef Jacob Jan Boerma engagiert. Das stilvolle Bordgeschirr wurde vom niederländischen Designer Marcel Wanders gestaltet. (red)


  klm, business class, airbus a330, full-flat sitze, langstreckenflotte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.