| news | destination
Slowenien: ECTAA tagt in Ljubljana
Vom 25. bis 27. Mai tagt der Dachverband der Europäischen Reiseveranstalter und Reisebüros in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana.
ECTAA hat Slowenien als „Preferred Destination of the Year 2016“ ausgerufen. Ziel des dreitägigen Treffens in der Hauptstadt soll nun eine bessere Positionierung Sloweniens als Europäische Tourismus-Destination sein. Es ist das erste Mal in der 55-jährigen Existenz der ECTAA, dass die Versammlung in Slowenien stattfindet. Die Vereinbarung zwischen dem Dachverband und dem Slowenischen Fremdenverkehrsamt soll helfen, die Destination durch das Netzwerk von Reisebüros und Veranstaltern in ganz Europa zu fördern und ihre Vielfalt an Natur und Kultur sowie ihr Reise- und Tourismusangebot durch verschiedene Werbe- und Marketingkampagnen hervorzuheben. Unter anderem wird der bevorstehende 19. slowenische „Incoming Workshop“ vom 9. bis 11. Juni in Terme Čatež gefördert. (red)
ectaa, slowenien, ljubljana, tagung, versammlung, abkommen, preferred destination, reisebüros, veranstalter
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Star Clippers legt Italien-Route für 2027 auf
Star Clippers legt erstmals eine... -
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre...
