| news | flug

Pilotenmangel: AUA least SunExpress Maschine

Um Passagierspitzen im Sommerflugplan abzudecken und gecancelte Flüge aufgrund von Pilotenmangel zu kompensieren, startet AUA  ein Wet-Lease Agreement mit SunExpress Deutschland.

Aufgrund von Personalmangel musste die heimische Lufthansa-Tochter 150 Linienflüge streichen. Hintergrund sind diverse Pilotenumschulungen, aufgrund deren zu wenige Flugzeugführer zur Verfügung stehen. Betroffen ist beispielsweise die Inlandsverbindung zwischen Klagenfurt und Wien, Berlin-Tegel, Athen, Düsseldorf, Brüssel, Bukarest, Odessa und Kairo.  Um für die als besonders umsatzstark geltenden Ferienmonate gerüstet zu sein, least die Fluggesellschaft nun eine SunExpress-Maschine.

Von 1. Juni bis Ende Dezember 2016 wird ein Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 zusammen mit Cockpit und Cabin Crew von SunExpress Deutschland im europäischen Streckennetz von der AUA eingesetzt. An Bord erhalten Passagiere das gewohnte Service von DO & CO. Geplante Destinationen aus dem Austrian Hub Wien sind Amsterdam, Berlin, Bukarest und Kopenhagen. Für die österreichische Fluglinie ist es bereits der dritte Wet-Lease Vertrag in diesem Jahr: Seit 1. beziehungsweise 15. Mai fliegen Adria Airways in Kooperation mit Nordica sowie Condor im Streckennetz der AUA. (austrianaviation.net/red)


  aua, austrian airlines, sunexpress, flug, fluglinie, fluggesellschaft, wet lease, vertrag, abkommen, boeing 737-800


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.