| news | itb » technologie
Bewotec kooperiert mit travelbasys
Bewotec hat mit travelbasys eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Kern der Kooperation sei die Integration der travelbasys-Lösungen zur Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Reporting in die Systeme von Bewotec, also in DaVinci und die Produktpalette von myJack.
Obwohl Bewotec über Schnittstellen zu allen gängigen Finanzbuchhaltungssystemen wie SAP, Datev oder IBIZA verfüge, sehe das Unternehmen einen Bedarf für ein auf die Bedürfnisse der Touristik spezialisiertes Finanz-System, wie Bewotec mitteilt. „Wir freuen uns sehr auf die erweiterte Dienstleistungspalette für unsere Kunden“, erklärte Geschäftsführer Michael Becher anlässlich der ITB in Berlin. travelbasys stehe für großes Touristik-Know-how etwa durch Features wie die automatische Abrechnung zwischen Veranstaltern und Leistungsträgern betonte Becher.
„Nachdem sich travelbasys eine führende Position im Backoffice Bereich für Reisemittler erarbeitet hat, nutzen wir nun unser langjährig erworbenes Know-how, um Lösungen für den Veranstalterbereich anzubieten. Mit Bewotec haben wir den richtigen Partner gefunden“, erläutert travelbasys-Prokurist Peter Tenbusch. (red)
bewotec, travelbasys, kooperation, itb 2016
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Wizz Air erstmals über Amadeus buchbar
Reiseverkäufer:innen können Flüge und Zusatzleistungen... -
KLM führt kostenloses High-Speed-Wlan auf Interkontinentalflügen ein
Ab Mitte 2027 soll Passagier:innen... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Explorer bindet TripBuilder an BOSYS UI.Office an
Explorer integriert sein Buchungssystem TripBuilder... -
ÖRV stellt Cybersecurity-Leitfaden für Reisebüros bereit
Ein neuer Leitfaden unterstützt ÖRV-Mitglieder...
