| news | flug

Flugentwicklung: Nachfrage hält an

Die monatliche Auswertung des ÖRV zeigt für den November eine positive Entwicklung.

Für den generell geschäftsreisestarken November hat der Flugaussschuss des ÖRV eine „erfreuliche Nachfragetendenz“ registriert. Hilfreich dabei war ein zusätzlicher Werktag im Vergleich zum Vorjahr. Die Streikeffekte der Lufthansa hatten sichtlich keine Auswirkungen auf das Flugverhalten. Dass die Umsätze nahezu im gleichen Ausmaß gestiegen sind, deutet auf effektive Preissteigerungen und eine stabile Langstreckenentwicklung hin.

„Der deutliche Zuwachs an Dokumenten erklärt sich aber auch dadurch, dass die infolge des Lufthansa-Streiks im November vermehrt erfolgten Refunds und Umschreibungen, ebenfalls als BSP Dokumente gelten“, erklärt Gerhard Aigner, Mitglied des ÖRV Flugausschusses.

Der Umsatz beim BSP lag im November um 4,1%, die Zahl der ausgestellten Dokumente um 4,0% über Vorjahr. Kumuliert liegt der Markt nach elf Monaten um 1,9%, bei den Dokumenten um 1,2% über dem Vorjahr. (red.)


  BSP, Flug, Nachfrage


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.