| news | destination
Touristenabgabe auf Mallorca
Die Touristenabgabe auf Mallorca, die mit Ende 2016 eingeführt werden soll, könnte bis zu 2 EUR pro Tag und pro Urlauber kosten.
Dies gab die Regionalregierung der spanischen Inselgruppe der Balearen in Palma de Mallorca bekannt. Die Taxe soll auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera eingeführt werden.
Sie betreffe Urlauber in touristischen Unterkünften jeder Art und auch Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Die Einnahmen sollen zur Erhaltung der Umwelt und zur Verbesserung des touristischen Angebots verwendet werden.
„Die Besucher werden dazu beitragen, das Paradies der Balearen zu erhalten", rechtfertigt Tourismusminister Biel Barcelo die Abgabe.
(APA/red)
mallorca, menorca, ibiza, formentera, abgabe, steuer, touristenabgabe, spanien, balearen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
rtk / Raiffeisen Reisen: Türkei in Wolke 19
Destinations-Infos, Netzwerken und Chillen –... -
Rax-Seilbahn startet in die Jubiläumssaison 2026
Mit dem Start der Sommersaison... -
Slow Travel in Kalabrien
Das wachsende Interesse an ruhigen,... -
Springer Reisen-Charterprogramm ab Graz, Klagenfurt und Linz
Neben den bereits vorgestellten Charterflügen... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
