| news | reisebüro

Magic Life künftig auch mit ITS Billa und L'tur

Ab Sommer 2008 wird Magic Life neben TUI / Gulet und Bentour auch mit ITS Billa Reisen und L´tur kooperieren. Damit scheint die neue Vertriebsstruktur von Magic Life-CEO Dr. Andreas Karsten innerhalb kürzester Zeit komplett umgesetzt zu sein. Mit den neuen Partnern schafft sich "der österreichische Club-Anbieter im Premium-Segment", so die Eigendefinition, eine deutlich verbreiterte Vertriebsbasis.

Nach Aufhebung der Vertriebsexklusivität mit Gulet geht es bei Magic Life Schlag auf Schlag weiter: Der Sommerkatalog wird bekanntlich mit Bentour produziert, Kuoni bietet seine Golfreisen schon im Winter auch mit Magic Life-Clubs an. Gulet Touristik hat sich vergangene Woche mit Magic Life darauf verständigt, die Clubs mit Zimmerkontingenten zu verkaufen, allerdings ohne Übernahme einer Garantie. Gleichzeitig wird Gulet auf den TUI Deutschland Magic Life-Katalog zurückgreifen. Im letzten Moment, aber eben doch noch rechtzeitig, haben sich Magic Life und ITS Billa Reisen nun darauf geeinigt, ab Sommer 2008 zusammen zu arbeiten. Wesentlich beigetragen zur raschen Abwicklung dürfte das gute Verhältnis zwischen Bernd Stoiser, Magic Life-Verkaufsleiter, und Martin Fast, Geschäftsführer ITS Billa Reisen / Jahn Reisen Österreich, haben. "Wir haben die Magic Life-Clubs in unseren neuen Katalogen", bestätigt Martin Fast im Gespräch mit tip. "Anders als viele Touristiker im Markt seh ich darin nichts Spektakuläres, Magic Life ist für uns einfach ein neuer Hotelpartner", fügt Fast hinzu. Wie sich die neue Partnerschaft auf die Gästezahlen auswirken wird, wollte Fast noch nicht präzisieren, denn: "Der Flugeinkauf war bei Vertragsunterzeichnung größtenteils abgeschlossen. Und dann müssen wir schauen, wie unsere Kunden das neue Produkt annehmen werden."
Als weiteren neuen / alten Vertriebspartner in Österreich hat Magic Life-CEO Dr. Andreas Karsten den Last Minute-Anbieter L´tur ins Boot geholt. Über L´tur wird nunmehr die bereits bisher über Gulet bestehende Kurzfrist-Vermarktung direkt von Magic Life durchgeführt und dadurch künftig verstärkt. "Mit dieser Auswahl alter und neuer leistungsstarker Partner sind wir nun in allen Vertriebsbereichen optimal aufgestellt. Von der neuen Struktur erwarte ich ein hohes Maß an Flexibilität und wir stärken zudem die Markenwahrnehmung insbesondere über ITS Billa, die auch dem Reisebüro zugute kommt. Die Neuaufstellung ist die strategisch richtige Entscheidung zur langfristigen Positionierung unseres Clubprodukts. Darüber hinaus werden wir uns in der Eigenveranstaltung stärker positionieren und unseren wichtigsten Vertriebspartner Reisebüro künftig noch besser und flexibler beliefern können. Äußerst fruchtbare Gespräche mit dem Reisebürovertrieb laufen bereits. Magic Life will die Allianz mit dem stationären Vertrieb durch die neue Vertriebsstruktur noch weiter ausbauen und intensivieren", zeigt sich Karsten zufrieden. In Deutschland wird Magic Life weiterhin exklusiv über TUI vertrieben.(red.)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.