| news | katalog» schiff

Ikarus Tours: neuer Kreuzfahrten-Katalog

Ikarus Tours verzeichnet in seinem neuen Katalog über 30 Expeditions-Kreuzfahrten in die verschiedensten Regionen der Welt. 

Das bewährte Spitzbergen-Programm wurde für die Saison 2016 weiter ausgebaut. Dabei werden nun erstmals einige Spitzbergen-Kreuzfahrten auf der MS Plancius und MS Ortelius, die in deutscher Bordsprache durchgeführt werden, mit bequemen Nonstop-Charterflügen von Düsseldorf nach Longyearbyen angeboten.

Die Exklusiv-Variante der Tour auf der MS Plancius wird an zwei Reiseterminen im Juli 2016 vom bekannten deutschen Reisefotografen Reiner Harscher begleitet, der an Bord Fotokurse anbietet. Während des Vorprogramms steht ein Tag für die Besichtigung Longyearbyens, dem Hauptort Spitzbergens, zur Verfügung. Beim Reisetermin im August 2016 wird die selten besuchte Insel Kvitoya, das östlichste Eiland des Archipels, angesteuert und je nach Witterungsbedingungen ein Anlandungsversuch unternommen.

Eisbrecher-Tour durch die Nordost-Passage

Ebenfalls neu im Programm sind vier Reisen mit dem Eisbrecher Khlebnikov, der nach fünfjähriger Pause exklusiv wieder im Ikarus-Programm zu finden ist. Diese Reisen im Sommer 2016 führen zum Beispiel durch die legendäre Nordost-Passage, die sagenhafte Nordwest-Passage, rund um das Eisberge- und Gletscherparadies Grönland oder vom eindrucksvollen Westgrönland in die Kanadische Arktis.

Beliebt bei den Arktis-Reisen und daher auch im kommenden Jahr wieder mit im Angebot bei Ikarus ist die einzigartige Expeditionsreise mit dem Atom-Eisbrecher 50 Years of Victory zum Nordpol.

Neue Routen in Südamerika – Klassiker in der Antarktis

Die Westküste Südamerikas ist Ziel einer neuen Kreuzfahrt auf der MS Expedition, auf der die landschaftliche, klimatische und kulturelle Vielfalt des Subkontinents von seiner Südspitze bis nach Cartagena in Kolumbien erkundet wird, mit einer Fahrt durch den Panama-Kanal. Bereits zu den Klassikern im facettenreichen Kreuzfahrten- und Expeditions-Portfolio von Ikarus Tours gehört das breite Antarktis-Programm mit verschiedenen spannenden Entdeckertouren. Mit der MS Ortelius kann zum Beispiel die Kaiserpinguin-Kolonie im Weddell-Meer besucht oder gar eine 37-tägige Antarktis-Halbumrundung von Ushuaia in Argentinien aus bis nach Neuseeland unternommen werden. Etwas kürzer gestaltet sich die Kreuzfahrt von den Falkland-Inseln über das Königspinguinparadies Südgeorgien bis zur Antarktischen Halbinsel.

Natur- und Tierliebhabern zu empfehlen ist auch die dreiwöchige Kreuzfahrt ins Tierparadies Südgeorgien mit der MS Plancius. Die einmalige und besonders faszinierende Fauna der Galápagos-Inseln steht im Mittelpunkt zweier Expeditions-Kreuzfahrten an Bord der kleinen MC Anahi, die im September und Oktober 2016 zur Kreuzfahrt startet und die von einem Meeresbiologen begleitet wird. (red)


  ikarus, ikarus tours, expeditionskreuzfahrten, expeditionsschiff, akrtis, antarktis, südamerika, galapagos inseln, grönland, ms plancius, 50 years of victory, khlebnikov, nordpol, ms ortelius


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.