| news | destination

Magaluf folgt den Ballermann-Regeln

Wegen vieler Probleme mit trinkfreudigen Touristen hat auch Magaluf auf Mallorca nun striktere Benimmregeln eingeführt. 

Die vorwiegend bei britischen Urlaubern beliebte Partymeile setzt ab sofort, wie die Inselhauptstadt Palma, die im vorigen Jahr für die Gegend um den "Ballermann" Saufgelage unter freiem Himmel unter Strafe gestellt hatte, auf die gleiche Strategie.

"Wir sind es leid, dass wegen des schlimmen Verhaltens einer relativ kleinen Gruppe von Touristen unser aller Ruf ruiniert wird", sagte Sebastián Darder, der Präsident des Hotelierverbandes von Palmanova/Magaluf.

Die neuen Verordnungen wurden bereits am 21. Mai vom zuständigen Gemeinderat von Calvià erlassen. Neben der Eindämmung von Trink- und anderen Exzessen will man auch das berüchtigte "Balconing" - Mutproben-Sprünge von Hotel-Balkonen - bekämpfen. (apa/red)


  mallorca, magaluf, ballermann, benimm-verordnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.