| news | versicherung

Europäische Reiseversicherung legt weiter zu



Seit fast 15 Jahren verzeichnet die Europäische Reiseversicherung in Österreich konstantes Wachstum.

Trotz nicht ganz einfacher Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr ist die Europäische Reiseversicherung weiter gewachsen. Die Prämieneinnahmen lagen mit 65,96 Mio. EUR um 3,4% über dem Rekordwert des Jahres 2013. Das EGT mit 5,31 Mio. EUR ist fast so hoch wie der Spitzenwert des Vorjahres, der Jahresüberschuss beträgt 3,73 Mio. EUR, der Bilanzgewinn ist auf 4,86 Mio. gestiegen.

Die Niederlassung in der Slowakei hat sich als Marktführer etabliert und konnte die Prämieneinnahmen um 19% auf 6,12 Mio. steigern. Mit 1. Jänner wurde die Niederlassung innerhalb des Konzerns an die Generali Slowakei verkauft. In Slowenien wurde ein zweistelliges Wachstum erzielt, in Ungarn und Tschechien wurde deutlich positive Ergebnisse erzielt. Auch in Südtirol konnte der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

65% der Prämien werden im Outgoing-Tourismus verkauft. Das Gros der Reiseversicherungen wird bei Flugreisen, die im Reisebüro gebucht werden, mitverkauft. Selbstfahrer sind deutlich seltener umfassend versichert. (red.)


  Europäische Reiseversicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.