| news | ITB» technologie

Neue „All-in-One-Lösung“ von HRS

HRS präsentiert auf der ITB in Berlin mit „HRS Destination Solutions“ eine neue Marke unter dem Dach der Unternehmensgruppe und will vor allem im Bereich der Ferienunterkünfte expandieren.

HRS Destination Solutions ist ein Technologie-Partner für die Tourismusbranche und bietet eine kosten- und ressourceneffiziente „All-in-One-Lösung“ für die digitale Unterkunftsvermarktung aus einer Hand an. Das Angebot richtet sich an Tourismusorganisationen, Makler und Betreiber von Ferienunterkünften. Grundlage für diesen Schritt war die Übernahme des Portals HolidayInsider und der Firma wild-east marketing in den vergangenen Monaten, wie HRS mitteilt.

HRS Destination Solutions vereint jeweils die besten Services von Anbietern wie HolidayInsider, wild-east und Tiscover Destination Marketing. Das Leistungsangebot lässt sich in drei Bereiche unterteilen: Am Anfang der touristischen Wertschöpfungskette bietet HRS Destination Solutions mit dem Anbieter wild-east – den HRS in diesem Zuge übernommen hat – eine eigene Buchungstechnologie an, welche die Verwaltung und Vermarktung von Unterkünften ermöglicht. Im weiteren Verlauf unterstützt das Unternehmen mit eigenen Lösungen vollständig bei der Online-Vermarktung von touristischen Angeboten – von der Erstellung von Websites über Suchmaschinenmarketing und -optimierung bis zur Integration einer Buchungsstrecke.

Neues Ferienhausportal

Neben dem indirekten Vertrieb stärke HRS Destination Solutions somit auch den direkten Vertrieb von Unterkunfts- und Tourismuspartnern. Schließlich biete HRS Destination Solutions ein enormes Vertriebsnetzwerk – darunter das neue Ferienhausportal „HRS Holidays“, welches ab Frühjahr 2015 in der Öffentlichkeit beworben werde, wie es heißt. HRS Holidays verbinde innovative Technik und ein starkes Vertriebsnetz von HolidayInsider mit professionellen Strukturen und der Markenbekanntheit von HRS. Das Ergebnis seien eine wesentlich höhere Reichweite und Umsatzwachstum – bei gleichbleibenden Konditionen. Darüber hinaus erschließe HRS Destination Solutions über weitere Vertriebspartner kontinuierlich neue Absatzwege.


  hrs, ferienhäuser, portal


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.