| news | reisebüro

easyJet: Vertriebsabschlüsse mit Amadeus und Galileo

Die britische Low Cost Airline easyJet zielt auf den europäischen Geschäftsreisemarkt und hat dazu Vertriebsabschlüsse mit Amadeus und Galileo vereinbart.

Damit wird den Geschäftsreisebüros das Aufrufen und Buchen von easyJet-Flügen auf den von ihnen bevorzugten GDS ermöglicht. Damit hat zum ersten Mal eine der wichtigsten Niedrigpreis-Fluggesellschaften Europas ihr Angebot für GDS-Anbieter zugänglich gemacht.

easyJet will seinen Marktanteil an Geschäftsreisenden, der derzeit bei 20% liegt, vergrößern. Dieses Marktsegment buche bevorzugt über Geschäftsreisebüros, die wiederum GDS-Anbieter nutzen, wie es in einer Mitteilung heißt. Der Vertrieb über Amadeus und Galileo ziele insbesondere auf Reisebüros, die sich auf Geschäftsreisen spezialisiert haben. Dafür werde easyJet eine Verkaufsgebühr erheben - nach demselben Prinzip, das für sämtliche Verkäufe greift, die nicht über das Internet getätigt werden, wie etwa am Telefon oder am Flughafen -, die dem Ticketpreis zugeschlagen wird.

Amadeus und Galileo haben getrennt voneinander neue Technologien entwickelt, die das jeweilige GDS direkt mit dem Angebot von easyJet verbinden, damit Reisebüros zum ersten Mal in ihrem gewohnten Arbeitsablauf und auf den üblichen Wegen Buchungen direkt bei der Fluggesellschaft tätigen können. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.