| news | flughafen

Flughafen Wien: Pier West eröffnet

Heute, am 14. November 2014, wurde der Terminalbereich für Air Berlin/NIKI mit einem Gastronomiebereich von Do & Co offiziell eröffnet.

Insgesamt wurde eine Terminalfläche von über 9.500m² modernisiert: Boden, Wände, Decke, Beleuchtung und Möblierung wurden neu gestaltet und ein offener, durchgängiger Wartebereich für Passagiere geschaffen. Für zusätzlichen Komfort sorgen mit Strom- und USB-Anschlüssen ausgestattete Sitzbänke. WLAN ist kostenlos und unbeschränkt nutzbar.

Wiener Schnitzel oder Burger

Ein Blickfang ist die neue DO & CO Bar, die zentral gelegen ist und mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot für einen entspannten Aufenthalt bis zum Abflug sorgt.

„Das Projekt wurde im Zeit- und Kostenrahmen umgesetzt und darauf sind wir sehr stolz. Das ist vor allem der guten Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Flughafen Wien AG, sowie den Planungs- und ausführenden Firmen über die Geschäftspartner bis zu den Behörden, zu verdanken“, freut sich Dr. Günther Ofner Vorstand der Flughafen Wien AG.
„Mit dem erneuerten Pier West erfahren unsere Fluggäste ein Bodenprodukt, das vom kulinarischen Entertainment, den Shoppingmöglichkeiten und der Übersichtlichkeit neue Standards setzt. Schon der Aufenthalt am Wiener Flughafen wird damit Teil des Reiseerlebnisses, das keinen internationalen Vergleich scheuen muss. NIKI und der Flughafen Wien werden damit ein noch überzeugenderer Transferpunkt der airberlin group.“, so Christian Lesjak, Geschäftsführer NIKI.

Über 17.000 Passagiere frequentieren täglich den Pier West. Pro Tag werden bis zu 140 Flugzeuge von 15 Airlines, hauptsächlich von Air Berlin bzw. NIKI, abgefertigt. (red)


  flughafen wien, pier west, eröffnung, flughafen ag, air berlin, niki, do & co


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.