| news | flug» destination
Neues Flugzeug für die AUA
Austrian Airlines erwartet Zuwachs in der Dash 8-400 Familie. Das jüngste Flottenmitglied, mit der Registrierung OE-LGO, wird für heute 18:00 Uhr Lokalzeit in Innsbruck vom Überstellungsflug aus Winnipeg/Canada erwartet.
Es ist der 15.Turbo-Prop in der Austrian Familie. Die in Innsbruck beheimatete Dash-Wartung wird verschiedene Umbauarbeiten an der Maschine durchführen und das Flugzeug in der ersten Phase für die Bereiche Cockpit und Flight Safety auf Austrian Airlines Standard bringen.
Der Erstflug ist für den 1. November 2014 im Wet-Lease im Auftrag der Schwester SWISS auf der Strecke Zürich-Lugano geplant. Diese Route wird zukünftig vier Mal täglich bedient werden. Durch den Einsatz der größeren Maschinen erhöht SWISS ihre Kapazitäten auf der Strecke damit um 50%.
Die Flotte der Austrian Airlines Group vergrößert sich mit der OE-LGO auf 76 Flugzeuge. (red)
aua, austrian, austrian airlines, dash, turboprop, innsbruck, swiss, lugano, zürich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 28/29
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Kroatien startet neue Sommerkampagne
Die Kroatische Zentrale für Tourismus...