| news | destination
DZT-Sommerkampagne zum Thema 25 Jahre Mauerfall
Unter dem Motto „Mein Sommerurlaub in Deutschland – 25 Jahre nach dem Mauerfall” startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ab sofort eine Kampagne auf verschiedenen Social Media Kanälen.
Im Rahmen des themenspezifischen Videoprojekts drehen Videoblogger Mike Corey und Caspar Diederik in diesem Jahr an zwölf ausgesuchten Locations in Deutschland jeweils einen dreiminütigen Film. Die ersten Produktionen zur Dresdner Frauenkirche, den Bauhaus-Stätten in Dessau und Weimar, der Zeche Zollverein Essen sowie der Himmelsscheibe von Nebra in Sachsen-Anhalt sind bereits abgeschlossen. Sie beleuchten touristische Attraktionen im Zusammenhang mit den Veränderungen in Deutschland in den letzten 25 Jahren. Die Videos sind in den YouTube-Kanal der DZT www.youtube.com/user/germanytourism eingebunden.
Weltweiter Bilderwettbewerb über Instagram
Innerhalb des weltweiten Bilderwettbewerbs über Instagram http://iconosquare.com/contests/germany25reunified sucht die DZT bis Mitte August die besten Bilder zum Thema „Mein Sommerurlaub in Deutschland – 25 Jahre nach dem Mauerfall“. Reisende nach Deutschland können diese mit dem Hashtag #germany25reunified tagen und hochladen. Als ersten Preis verlost die DZT einen Hin-und Rückflug nach Berlin mit zwei Übernachtungen im Lindner Hotel Am Ku´damm. Weitere Übernachtungspreise stellen der Europa-Park in Rust, die Ringhotels sowie das Deutsche Jugendherbergswerk zur Verfügung. Die DZT kürt die besten Fotos nach Kreativität und Relevanz für das Thema. (red)
dutschland, dzt, kampagne, social media, instagram, blogger, blog, gewinnspiel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trentino-Event im Hotel Rosewood Vienna
Trentino hat Anfang April zum...Einladung zum Slovenian Incoming Workshop 2024
Das Fremdenverkehrsamt von Slowenien lädt...Celebrity Cruises baut Karibik-Angebot 2025/26 aus
Celebrity Cruises hat für 2025...Schweiz: Sommer-Highlights
Die Schweiz hat sich das...Familienfreundliche Aktivitäten in Greater Fort Lauderdale
Die Destination Greater Fort Lauderdale...