| news | destination

DZT-Sommerkampagne zum Thema 25 Jahre Mauerfall

Unter dem Motto „Mein Sommerurlaub in Deutschland – 25 Jahre nach dem Mauerfall” startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ab sofort eine Kampagne auf verschiedenen Social Media Kanälen. 

Im Rahmen des themenspezifischen Videoprojekts drehen Videoblogger Mike Corey und Caspar Diederik in diesem Jahr an zwölf ausgesuchten Locations in Deutschland jeweils einen dreiminütigen Film. Die ersten Produktionen zur Dresdner Frauenkirche, den Bauhaus-Stätten in Dessau und Weimar, der Zeche Zollverein Essen sowie der Himmelsscheibe von Nebra in Sachsen-Anhalt sind bereits abgeschlossen. Sie beleuchten touristische Attraktionen im Zusammenhang mit den Veränderungen in Deutschland in den letzten 25 Jahren. Die Videos sind in den YouTube-Kanal der DZT www.youtube.com/user/germanytourism eingebunden.

Weltweiter Bilderwettbewerb über Instagram

Innerhalb des weltweiten Bilderwettbewerbs über Instagram http://iconosquare.com/contests/germany25reunified sucht die DZT bis Mitte August die besten Bilder zum Thema „Mein Sommerurlaub in Deutschland – 25 Jahre nach dem Mauerfall“. Reisende nach Deutschland können diese mit dem Hashtag #germany25reunified tagen und hochladen. Als ersten Preis verlost die DZT einen Hin-und Rückflug nach Berlin mit zwei Übernachtungen im Lindner Hotel Am Ku´damm. Weitere Übernachtungspreise stellen der Europa-Park in Rust, die Ringhotels sowie das Deutsche Jugendherbergswerk zur Verfügung. Die DZT kürt die besten Fotos nach Kreativität und Relevanz für das Thema. (red)


  dutschland, dzt, kampagne, social media, instagram, blogger, blog, gewinnspiel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.