| news | flug» destination
Etihad neu nach Los Angeles
Airways bietet ab sofort unter der Flugnummer EY 171 Flug eine tägliche Verbindung zwischen Abu Dhabi (AUH) und Los Angeles (LAX) an.
Nach Chicago, New York und Washington D.C. ist Los Angeles damit die vierte US-Destination im Netzwerk von Etihad Airways. Am 3. Dezember 2014 folgt mit Aufnahme einer Direktverbindung nach Dallas/Fort Worth eine fünfte Strecke von Abu Dhabi in die USA.
Mit über 18 Mio. Einwohnern aus den unterschiedlichsten Kulturen ist der Großraum Los Angeles das zweitgrößte Ballungsgebiet der USA. Nun können die Menschen in dieser Region Direktflüge nach Abu Dhabi sowie weiterführende Flüge in Destinationen im Nahen Osten und auf dem Indischen Subkontinent nutzen. Ein weiterer Vorteil: Fluggäste, die von Abu Dhabi aus reisen, durchlaufen mit ihrem aufgegebenen Gepäck bereits vor dem Boarding sämtliche für die USA erforderlichen Einreisekontrollen. Damit entfällt diese Prozedur bei der Ankunft in den USA.
Auf der neuen Route nach Los Angeles wird zunächst ein Airbus 340-500 mit Drei-Klassen-Einteilung und einer Kapazität von 240 Plätzen eingesetzt. Neben 12 First Class Suiten finden sich an Bord auch 28 Business Class Flachbettsitze sowie 200 Plätze in der Economy Class. Ab Mitte Juli wird dann eine Boeing 777-200 LR mit drei Buchungsklassen und 237 Plätzen eingesetzt. Hier sind 8 First Class Suiten, 40 Business Class Flachbettsitzen und 189 Plätze in der Economy Class verfügbar. (red)
etihad, usa, los angeles, abu dhabi, new york, chicago, washington d.c., dallas
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Mai 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
GlobalData: Reiseverkehr wird 2022 68% des Vorkrisenniveaus erreichen
Das Datenanalyse- und Beratungsunternehmen GlobalData...Drei neue UNESCO-Welterbestätten in Frankreich
Im Sommer 2021 wurden mit...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Israel: Erholung des Tourismus & weitere Lockerungen
Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen führten...Türkei erwartet 4 Mio. russische Touristen weniger
Der russische Angriffskrieg in der...